tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Beruf & Karriere (https://www.tektorum.de/beruf-karriere/)
-   -   Architektur goes Franchise (https://www.tektorum.de/beruf-karriere/4418-architektur-goes-franchise.html)

arkitekt 11.03.2008 15:00

Architektur goes Franchise
 
Ich bin gerad über Folgendes gestossen:

RoomDoctor - Erste Hilfe für Ihre Räume. Raumgestaltung Wohnraumberatung Einrichtungsberatung Bürogestaltung Einrichtungsideen Bürodesign Büroeinrichtung Wohnzimmer Schlafzimmer Kinderzimmer Jugendzimmer Diele Badezimmer Hobbykeller Partyraum barrier

Kennt das Jemand von Euch?

Kieler 11.03.2008 15:51

AW: Architektur goes Franchise
 
ja, über die ist ein Bericht im letzten Architektenblatt, aber das liest Du
wahrscheinlich in Dänemark nicht, oder?

arkitekt 11.03.2008 16:00

AW: Architektur goes Franchise
 
Manchmal bekomme ich die Ostausgabe, da wir in MV ne Zweigstelle haben. Ich bin in Xing drueber gestossen. Dort war der Archblatt-Artikel auch Aufhänger.
Wird sehr unterschiedlich diskutiert dieses Angebot. Finde die grundsätzliche Idee spannend.

Kieler 11.03.2008 16:30

AW: Architektur goes Franchise
 
99 cent über? Kauf´ Dir ´ne Minute :D

Der Trend geht zur Vereinfachung

arkitekt 13.03.2008 13:57

AW: Architektur goes Franchise
 
...was wiederum eigenes "Marketing" ist oder wie man das nennen möchte.
roomdoctor ist ein Konzept wie McDonald s, ich kaufe mir die Rechte, um unter derem Namen, CI, Vertriebsnetz etc zu agieren.
Das ist spannend und neu in "unserem" Bereich, oder?

arkitekt 14.03.2008 15:06

offtopic
 
@Kieler
öhm...hast Du als "Kieler" in Eck oder an der MU studiert? Oder "nur" zugezogen? ;)

Kieler 14.03.2008 18:20

AW: Architektur goes Franchise
 
beides Geschichte! :o
1. Ecktown (und Horsens)
2. Natural born Kieler

arkitekt 17.03.2008 07:41

AW: Architektur goes Franchise
 
sieh an - ich bin 2002 aus Eck weggegangen*g

Sadi 17.03.2008 08:45

AW: Architektur goes Franchise
 
<--- WS 2006/07 Ecktown

Kieler 17.03.2008 08:56

AW: Architektur goes Franchise
 
Du hast das Licht ausgemacht?
Haha, ich dachte noch beim Lesen folgender Zeile:
Zitat:

Zitat von sadi in einem anderen Thread
...Ein Bekannter von mir ist zu einer Investitionsbank gegangen, ein anderer macht Architekturfotos,...

"war bei uns auch so" :D

arkitekt 17.03.2008 08:57

AW: Architektur goes Franchise
 
na super, dann machen wir doch einfach die Orga für die zukünftigen Semesterparties hier - wenn dann auch ohne Absolventen ;)

Die vermisse ich echt...

[EDIT] Licht aus... der letzte aus meinem Semester hat gerade sein Dipl. in HL gemacht, da ihm letzten Sommer noch n Projektschein fehlte. Es soll aber noch welche geben, die komplett weiter machen in HL (...falls Jemand von Euch die Wohnheim-Urgesteine aus der "8" kennt... *g)

Kieler 17.03.2008 08:58

AW: Architektur goes Franchise
 
in diesem Augenblick sind hier nur Execkies im Forum zugegen :eek:

Sadi 17.03.2008 09:32

AW: Architektur goes Franchise
 
Hey, das Licht sollte Herr Trost ausmachen.

Ach nee, der ist ja - nach allgemeiner Meinung- zu klein um an den Lichtschalter zu kommen.

Nein, im Ernst. Nach mir hat in Eck noch 1 Semester sein Diplom machen dürfen, und danach hatte/ hat der Rest noch 2 Jahre Zeit in HL auf Grundlage der Studienordnung von Eck das Diplom durchzuziehen. D.h. 2009 müssen die letzten Eckernförder fertig werden, wenn meine Informationen stimmen.

noone 17.03.2008 20:22

AW: Architektur goes Franchise
 
hab mal kurz in den Architekturshop geklickt, ist denn der Herr Jedanski überhaupt Architekt? Der hat dann wohl auch demnächst ne Abmahnung im Briefkasten......... lol

Kieler 18.03.2008 08:55

AW: Architektur goes Franchise
 
ja das Impressum ist wirklich etwas mau...


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:13 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®