tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Beruf & Karriere (https://www.tektorum.de/beruf-karriere/)
-   -   Jobs in Luxemburg (https://www.tektorum.de/beruf-karriere/4613-jobs-luxemburg.html)

ing.an 19.05.2008 22:07

Jobs in Luxemburg
 
Hallo zusammen,
bin neu hier und habe auch direkt eine Frage an euch :)

Also, ich hab vor ein paar Monaten mein Architekturstudium beendet und würde mich für einen Job in Luxemburg interessieren. Kennt jemand von Euch eine gute Seite mit Stellenangeboten im Architekturbereich, speziell für Luxemburg? Habe in den bekannten Börsen wie Archinoah, Baunetz, Baumeister usw. schon geschaut, da ist aber nicht all zu viel dabei.

Vielen Dank,
Angelika

noone 20.05.2008 22:34

AW: Jobs in Luxemburg
 
du kannst auch auf der Kammerseite Site de l'Ordre des Architectes et des Ingnieurs-Conseils angebote finden. ansonsten annuaire.lu nach architekten durchforsten......


falls du an das luxemburgische Wort von Samstags kommst, dort sind immer annoncen drin. Büros die suchen gibts zz wirklich genug.

Theodor 21.05.2008 18:47

AW: Jobs in Luxemburg
 
Ich hab' mich jetzt extra registriert, nur um dir zu antworten. Ich weiß, dass das Architekturbüro michelpetitarchitecte gerade einen Architekten sucht, der Deutsch und Französisch sprechen kann. Schau mal hier: Michel Petit Architecte: Agence d'architecture - Luxembourg

ing.an 22.05.2008 22:50

AW: Jobs in Luxemburg
 
hallo,
vielen dank für die beiden antworten! werd versuchen morgen am bahnhof das luxemburger wort zu bekommen. und auf der internetseite des büros werd ich auch mal nachschauen.

hab da mal noch eine frage an die, die ev. schon in lux arbeiten. wie sieht das mit den französischkenntnissen aus? wird das immer vorausgesetzt oder reicht es manchmal auch, wenn man englisch gut beherrscht und versichert, in der nächsten zeit einen auffrischungskurs in franz zu machen?

vielen dank

Theodor 23.05.2008 16:18

AW: Jobs in Luxemburg
 
Ich weiß, dass es nicht das beste Französisch sein muss. Allerdings solltest du halt bedenken, dass in einem luxemburgischen Büro meistens Architekten aus sehr verschiedenen Ländern arbeiten. Es gibt sehr viele Franzosen und Belgier und deshalb solltest du auch Französisch sprechen, um mit ihnen zusammenarbeiten zu können.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:24 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®