tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Beruf & Karriere (https://www.tektorum.de/beruf-karriere/)
-   -   Praktikum Barcelona (https://www.tektorum.de/beruf-karriere/4717-praktikum-barcelona.html)

flash 10.06.2008 18:59

Praktikum Barcelona
 
Hallo!

Im Oktober soll es für mich ins Katalanische gehen. Ich möchte dort in einem AchiBüro ein halbjähriges Praktikum machen. Bis jetzt habe ich schon 10 auf meiner Liste die ich anschreiben kann. Hat von euch vielleicht noch jemand einen Tipp für mich, welches ich vielleicht vergessen haben könnte auf meiner Suche? Vielen Dank.

Gordon

andreastischler 10.06.2008 23:59

AW: Praktikum Barcelona
 
welche hast du denn?

flash 11.06.2008 00:27

AW: Praktikum Barcelona
 
Hallo Andreas

ich habe folgende bis jetzt gefunden, die mich z.T. auch interessieren:

YLAB Arquitectos Barcelona, estudio de arquitectura e interiorismo

Josep Lluís Mateo, arquitecto Barcelona - Map Architects, proyectos arquitectura

EMBT | Enric Miralles - Benedetta Tagliabue | Arquitectes associats

MBM Arquitectes

Baas Arquitectes, estudio de arquitectura barcelona

RFARQ Esp (auch in Argentinien)

hazarquitectura - arquitecto barcelona

CARME PINOS - ESTUDIO DE ARQUITECTURA

Coll-Leclerc Arquitectos

ARCHIKUBIK

arriola&fiol

b720 - Arquitectos.

BAENA • CASAMOR • ARQUITECTES • BCQ S.L.

01_NAVEGA

Hidalgo · Hartmann

Jordi Garcés, arquitecte

scalar Architecture

Mestura Arquitectes

andreastischler 11.06.2008 00:33

AW: Praktikum Barcelona
 
die liste ist ja schon umfassend...
von meiner seite kann ich dem nichts hinzufügen.
sorry.
:D

flash 11.06.2008 00:54

AW: Praktikum Barcelona
 
ok trotzdem danke. wenn ich dich fragen darf hast denn mit einem der büros schon erfahrungen gemacht oder jemand den du kennst?

flash 30.09.2008 23:20

AW: Praktikum Barcelona
 
Hallo

ich habe jetzt trotz der derzeit sehr schlechten "Architektur-Konjuktur" hier in Barcelona eine (zwar nichtbezahltes) Praktikum bei Arriola und Fiol ergattern können. Gibt es jemanden hier im Forum der schon mal mit ihnen in Kontakt stand sogar bei ihnen gearbeitet hat? Mich würde sehr interessieren wie so die Büroatmosphäre im alltäglichen Umgang ist. Danke.

Ciao Gordon

flash 01.10.2008 15:28

AW: Praktikum Barcelona
 
.. ich habe jetzt auch noch ein Angebot von Miralles/Tagliabue vorliegen also wenn dort jemand Erfahrungen hat würde ich mich freuen davon zu hören.

Archimedes 01.10.2008 16:48

AW: Praktikum Barcelona
 
In Barcelona auf jeden Fall empfehlenswert:

Eine Exkursion durch die Stadt mit dem Schweizer Architekten Prof. Hans Geilinger.

GEILINGER | ARQUITECTURA ¬ TOURS | BARCELONA | ARCHITEKTURFÜHRUNGEN | ARCHITECTURAL GUIDED TOURS | ITINERARIOS DE ARQUITECTURA

Ich hab das 2001 mitgemacht und bin seitdem sehr angetan von Barcelona. Ich hoffe, er hat seine Frische behalten und zeigt Architekturinteressierten die Stadt immernoch mit der damaligen Begeisterung.
;)

Unter Umständen ist das auch noch eine Adresse für einen passenden "Nebenjob".

flash 02.10.2008 14:51

AW: Praktikum Barcelona
 
@archimedes: vielen dank für deinen Hinweis. mal sehen wie viel für die touren verlangt wird.


... übrigens habe ich jetzt EMBT zugesagt ... also wenn jemand Erfahrungen mit denen gemacht hat würde ich mich freuen davon zu hören.

Ciao Gordon


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:58 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®