tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Beruf & Karriere (https://www.tektorum.de/beruf-karriere/)
-   -   Was alles in die Bewerbungsunterlagen...? (https://www.tektorum.de/beruf-karriere/482-alles-bewerbungsunterlagen.html)

architektur.tm 03.08.2003 19:25

Was alles in die Bewerbungsunterlagen...?
 
Moinsen!

Tja, nun bin ich Großvater und was sonst außer meinen Wertes....ähmm....stop! Soweit ist es noch nicht, dafür habe ich nun das Diplom und darf mich Dipl.-Ing. schimpfen!

´Bin gerade dabei die Berwerbungsunterlage zusammen zu stellen. Was, außer natürlich dem Satandart (Arbeiten und Lebenslauf), kommt denn da so rein? Zeugnisse, Diplom und Arbeitszeugnisse werde ich wohl nicht reinpacken, mein Lebenslauf ist sehr ausfühlich formuliert.

Wie sieht es denn mit einer "persönlichen Einschätzung der eigenen Person aus"?

Gibt es irgendwo positive Beispiele für Bewerbungsunterlagen?

MfG

Thomas

Florian 03.08.2003 20:46

Geht es um eine Kurzbewerbung oder um eine Mappe bei einem Büro, dass wirklich interesse an Dir hat?

Allgemein gilt:
Bei unaufgeforderten Bewerbungen oder wenn eine Stelle ausgeschrieben ist, halte es möglichst übersichtlich. Stell nur Deine besten Projekte vor, und dies auch möglichst kurz.
I.d.R. wird mit einer 2 Minuten Einschätzung vorsortiert, wenn Du da schon rausfliegst, dann häufig auch wegen eines "Formfehlers" (z.B. ein Anschreiben und sonst nur eine CD).
Erst wenn du in der Auswahlgruppe stehst, guckt man nochmal genauer hin, was Du so gamacht hast...

Soweit mein Tip

Flo


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:48 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®