tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Beruf & Karriere (https://www.tektorum.de/beruf-karriere/)
-   -   Praktikum in Berlin (https://www.tektorum.de/beruf-karriere/5325-praktikum-berlin.html)

[Philipp] 22.01.2009 18:18

Praktikum in Berlin
 
Hallo,
ich möchte im nächsten Semester ein Praktikum bestreiten und suche nach einem Büro in Berlin daß sich mit generativem Entwerfen, Algorithmen, Regelbasierendem Entwerfen etc. beschäftigt und auch mit entsprechender Software arbeitet. Wie z.B. Grasshopper (Rhino), Prozessing, oder irgendwelchen Scriptsprachen in 3D Programmen etc.
Kennt jemand solche Büros in Berlin?

Florian 22.01.2009 21:36

AW: Praktikum in Berlin
 
Ich könnte mir vorstellen, dass evt. Foster so etwas bieten könnte. Ich habe zumindest mal gerüchteweise gehört, dass man dort an "Grundrissgeneratoren" arbeitet...

mika 22.01.2009 23:32

AW: Praktikum in Berlin
 
Bei uns werden zwar auch Algorithmen in Form von Scripts bei der Visualisierung von Entwürfen benutzt, aber das ist weniger vom Büro zum Thema erhoben, als viel mehr die jeweils persönliche Präferenz einzelner im Büro, die das eben können, so wie andere mit dem Skizzenpapier umgehen können. Daher bezweifele ich eher, dass man als Praktikant die Gelegenheit bekommt das während des Praktikums zu lernen, dazu ist eher die Uni da.

Oder bist Du bereits ein nerd of scrpting und suchst nur ein Büro in dem Du das machen kannst ?

[Philipp] 23.01.2009 13:08

AW: Praktikum in Berlin
 
"Nerd of Scripting" noch lange nicht aber auf dem Weg dahin ;)
Nein ich bin nur in meinen letzten Entwürfen immer wieder darauf gestoßen und finde die Möglichkeiten Komplexität zu bewältigen einfach super.
Kurse an der Uni zum Thema gibt es leider kaum.
Dachte an Büros wie z.B. Kaisersrot oder hier.

mika 23.01.2009 16:09

AW: Praktikum in Berlin
 
Guck doch mal hier:

Barkow Leibinger


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:09 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®