tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Beruf & Karriere (https://www.tektorum.de/beruf-karriere/)
-   -   Tarifgehälter Bauingenieur (https://www.tektorum.de/beruf-karriere/5366-tarifgehaelter-bauingenieur.html)

moritz 04.02.2009 19:44

Tarifgehälter Bauingenieur
 
Wo bitte finde ich dieTarifgehälter für Bauingenieure, Dipl. Ing. TU, Tarifgruppe TH, AT? Was kann man mit einer mehr als 20jährigen Berufserfahrung im konstruktiven Ingenieurbau ungefähr erwarten oder fordern? - Freu mich auf Antworten!

Jochen Vollmer 07.02.2009 07:46

AW: Tarifgehälter Bauingenieur
 
^^ das hier sollte in eine andere Rubrik
geschoben werden. Vllt. gibts dann
die ersehnten Antworten ...

FoVe 07.02.2009 16:25

AW: Tarifgehälter Bauingenieur
 
Die Frage stellt sich doch vielmehr, wo sollen welche Tarife denn zu finden sein?
Die der öffentlichen Hand? Die findest du nach BAT.

Und Tarife in Architekturbüros - gibt es da sowas?
Welche Arbeitnehmervertretung will denn da Tarife aushandeln?
Soweit ich das einschätze gibt es da nur frei verhandelte Gehälter.

So, blieb noch das Bauhaubt- und Nebengewerbe, also die großen GUs und so, da findest du die Tarife - glaub ich - mittlerweile bei Verdi.

Im Baunebengewerbe bzw. Handwerk gibt es noch Tarife, die von den Handwerkskammern veröffentlich sind.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:48 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®