tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Beruf & Karriere (https://www.tektorum.de/beruf-karriere/)
-   -   Inwiefern entsprechen diese Hochschulranking der Realität? (https://www.tektorum.de/beruf-karriere/5465-inwiefern-entsprechen-diese-hochschulranking-realitaet.html)

tobi haptik 07.03.2009 12:07

Inwiefern entsprechen diese Hochschulranking der Realität?
 
Inwiefern entsprechen diese Hochschulranking´s der Realität? Wer bewertet diese?Wie werden diese Leute ausgewählt? Irgendwie hab ich so da meine Zweifel mit....und deshalb halt ich davon auch nix.....wie seht ihr das?

Fakt ist ja das sich jeder Abiturient auf diese Hochschulranking stürzt und sich darüber erstmal den ersten Eindruck verschafft und sich dann dort auch bewirbt.

Also sind die Hochschulranking´s auch "Studenten-anwerb-Maschinen".Doch wie funktionieren sie wirklich....

Vllt blickt ja hier einer da mehr durch als ich :D



ahhhh ..... Hochschuleranking=falsch Hochschulranking=richtig ... haha .... Themenüberschrift ..verhauen ^^ .. weiß einer wie ich das noch ändern kann :D


Florian 07.03.2009 15:27

AW: Inwiefern entsprechen diese Hochschulranking der Realität?
 
Zitat:

Zitat von tobi haptik (Beitrag 32929)
[
ahhhh ..... Hochschuleranking=falsch Hochschulranking=richtig ... haha .... Themenüberschrift ..verhauen ^^ .. weiß einer wie ich das noch ändern kann :D

Das habe ich dann mal korrigiert.

Meine Antwort zu Frage findest Du unter: http://www.tektorum.de/studium-beruf...rslautern.html :)

jarrid 09.03.2009 21:23

AW: Inwiefern entsprechen diese Hochschulranking der Realität?
 
soweit ich weiß können( zumindest bei den meißten) alle studenten abstimmen, natürlich ist es am besten wenn ALLE studenten einer hochschule überall volle punktzahl verteilen damit es die beste hochschule ist,.. dann haben gleichzeitig alle absolventen dieser hochschule einen guten ruf,.. ;)

also wenn ich mich nicht irre kann man z.b. bei dem detail ranking abstimmen wenn man sich angemeldet hat,..


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:43 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®