tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Beruf & Karriere (https://www.tektorum.de/beruf-karriere/)
-   -   Bezahlung eines Praktikums (https://www.tektorum.de/beruf-karriere/5518-bezahlung-praktikums.html)

tektorus 30.03.2009 16:54

Bezahlung eines Praktikums
 
Hallo, ich bin neu hier. Ich bin auf dieses Forum gekommen, weil es zum Thema "Architektur" bei karrazzo.de an erster Stelle steht. Kann mir jemand vielleicht weiterhelfen? Ich würde gerne wissen wie hoch der Durchschnittslohn für Praktikanten im Architektubereich ist.

Florian 30.03.2009 17:26

AW: Bezahlung eines Praktikums
 
Ich glaube ein Durchschnitt hilft Dir nicht viel weiter, weil die Unterschiede extrem sind.
Manche bekommen 0,00 EUR andere 1000 EUR. Für einen Studenten mit Vordiplom wäre für ein Praktikum so etwas wie rund 500 EUR schon vertretbar.
Wenn der Student mehr als 3 Monate im Büro arbeitet, sollte ein Gehalt für einen studentischen Mitarbeiter gezahlt werden. Der Durchschnitt dürfte dabei denke ich bei ca. 8 EUR/Stunde liegen.

Letztlich ist die Bezahlung bei Studenten auch leistungsabhängig. Gute Studenten können mehr fordern... Ist ja kein öffentlicher Dienst ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:41 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®