tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Beruf & Karriere (https://www.tektorum.de/beruf-karriere/)
-   -   Hausaufgabe für Innenarchitekturbewerbung!! wichtig!!! (https://www.tektorum.de/beruf-karriere/5536-hausaufgabe-fuer-innenarchitekturbewerbung-wichtig.html)

Blubbtier 07.04.2009 10:53

Hausaufgabe für Innenarchitekturbewerbung!! wichtig!!!
 
Hey Leute,

ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich bewerbe mich gerade für das Innenarchitekturstudium in Hannover. Meine Mappe wurde bereits erfolgreich genommen. Jetzt bin ich zum Eignungstest eingeladen und muss bis zum 8. Mai (da ist der Test) eine Hausaufgabe erledigen, die mir leider etwas Kopfzerbrechen beschert.

Vielleicht könnt ihr euch die ja mal durchlesen und vielleicht kommt dem einen oder anderen ja eine tolle Idee ;) würde mich riesig über ein bisschen Hilfe freuen!!


So jetzt zur Hausaufgabe: das Thema ist "zwei Seiten"

Alles hat zwei Seiten: Geschehnisse, Dinge, Mneschen und oft auch Worte.
Auf den ersten Blick erscheinen uns viele Dinge klar und eindeutig, doch bei näherer Betrachtung ergibt sich eine neue Sichtweise, eine andere Meinung- es ergebit sich ein neues Bild, eben die andere Seite.

Finden Sie die andere Seite! Doch wo? Suchen Sie sich eine Situation, einen Ort oder ein Geschehnis welches sich vordergründig betrachtet eindeutig und klar darstellt. Zeigen Sie uns den Weg zur anderen Seite auf, wecken Sie Neugier, erzeugen Sie Spannung und spielen Sie mit dem Blick des Außenstehenden.

Ihren Ideen zur Visualisierung sind keinerlei Grenzen gesetzt!


So.. das ist sie :( Ich bin ratlos und hoffe wirklich dass euch irgendwas cooles dazu einfällt.
Ist wirklich gaaanz wichtig!!! Mir liegt undglaublich viel daran diesem Platz zu bekommen ;)

Danke euch allen schon mal und haut in die Tasten ;)

Lg Blubbtier

personal cheese 07.04.2009 20:25

AW: Hausaufgabe für Innenarchitekturbewerbung!! wichtig!!!
 
Mir fällt da das hier ein:

http://www.focus.de/wissen/bildung/i...aid_23169.html


Aber bitte nicht nachmachen.

Blubbtier 08.04.2009 06:41

AW: Hausaufgabe für Innenarchitekturbewerbung!! wichtig!!!
 
ja an genau sowas dachte ich auch schon... Das Problem ist nur, dass solche Bilder vielen bekannt sind und man sie nicht einfach nachmachen kann... und selber entwickeln? Das ist wirklich schwierig.. keine Ahnung ob man sowas so leicht hinbekommt :(

hat noch irgendwer andere Ideen?

k-roy 08.04.2009 08:06

AW: Hausaufgabe für Innenarchitekturbewerbung!! wichtig!!!
 
werden wir dann auch genommen ? :D
nee die aufgabe musste schon selber machen, sieh es als training für den eignungstest

Blubbtier 08.04.2009 11:30

AW: Hausaufgabe für Innenarchitekturbewerbung!! wichtig!!!
 
sehe ich doch auch... ich brauch nur einen gedankenanstoß ;)

siren 08.04.2009 19:37

AW: Hausaufgabe für Innenarchitekturbewerbung!! wichtig!!!
 
Vielleicht können wir Dir "auf die Sprünge" helfen wenn Du mal erzählst, was Du Dir bisher so überlegt hast. Die Ansätze müssen schon von Dir selbst kommen ;o) Es geht ja um DEINE Lösung und DEINEN Studiengang.

Es geht bei der Aufgabe auch eher um den Weg und eine Entwicklung die sichtbar sein muß.....wahrscheinlich wirst Du das Ding ja auch erläutern müssen bzw. bekommst Fragen gestellt.

Projekte und Entwürfe muß man sich immer erarbeiten und manchmal ist der Weg bis zur Lösung echt hart. Das ist während des Innenarchitektur-Studiums dann auch nicht anders.

Klingt doof, aber: einfach mal hinsetzen und wirklich drüber nachdenken was Dir zu dem Thema einfällt....mal erste Skizzen machen und nicht direkt aufgeben weil google nix ausspuckt :D.

Blubbtier 13.04.2009 22:16

AW: Hausaufgabe für Innenarchitekturbewerbung!! wichtig!!!
 
Also meine bisher beste Idee ist zum Thema "Umwelt" oder "Natur" ( ich weiß noch nicht wie ich es nennen würde).

Auf jeden fall dachte ich an die Zeichnung einer Landschaft (Sonnenuntergang am Strand oder sowas) und darin wollte ich Müll einarbeiten. Also so, dass man auf den ersten Blick den Anschein einer tollen Landschaft hat und auf den zweiten Blick sieht man, dass das Bild eigentlich aus Müll besteht...
Ich denke das thema ist momenten recht aktuel mit der Verschmutzung der Natur und so ein Krams ;)

Ist bis jetzt meien beste Idee aber ich bin überzeugt davon, dass man noch viel mehr aus dem Thema "Zwei Seiten" rausholen kann...

Was meint ihr zu meiner Idee? Vollkommener Bullshit oder ganz in Ordnung?

Würde mich über weitere Antworten freuen :)

LG

Blubbtier 16.04.2009 17:55

AW: Hausaufgabe für Innenarchitekturbewerbung!! wichtig!!!
 
Huhu bitte antworten :(((


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:29 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®