tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Beruf & Karriere (https://www.tektorum.de/beruf-karriere/)
-   -   "Originelle" Bewerbungsverpackungen? Sinnvoll oder überflüssig? (https://www.tektorum.de/beruf-karriere/5748-originelle-bewerbungsverpackungen-sinnvoll-ueberfluessig.html)

Funky 01.07.2009 16:12

"Originelle" Bewerbungsverpackungen? Sinnvoll oder überflüssig?
 
Hallo liebe User,


ich wollte mal fragen was von mehr oder weniger originellen Bewerbungsverpackungen zu halten ist? Also wenn man z.B. sein Portfolio nochmal in eine schöne Holz-, Alu- oder Pappschachtel verpackt? Kommt sowas in den größeren Büros gut an oder ist eher ein nicht so gerne gesehenes I-Tüppfelchen?

Hat jemand noch Tipps für nicht ganz so teure Verpackungen? Ich habe viele schöne gesehen, die aber pro Bewerbung über 100 Euro kosten würden. Da denke ich ist der Kosten-Nutzenfaktor nicht so ganz im Gleichgewicht.

Würde mich über eure Antworten freuen.

Grüße
Funy

Florian 03.07.2009 19:36

AW: "Originelle" Bewerbungsverpackungen? Sinnvoll oder überflüssig?
 
Laß es mich mit Geruch vergleichen.

Jemand der bei der Bewerbung unerträglich nach altem Schweiß stinkt wird eher nicht den Job bekommen.
Jemand der sich aber mit einem schweren aufdringlichen Parfümduft vorstellt, wird dadurch sicherlich nicht sympathischer.

Gewaschen und ggf. mit einem Hauch gutem Duft - das findet doch jeder am angenehmsten, oder?

lisahe 08.09.2011 11:21

AW: "Originelle" Bewerbungsverpackungen? Sinnvoll oder überflüssig?
 
Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass man es nicht zu übertreiben soll.
Meist ist man einer unter vielen, du machst dir viel Mühe und gibts viel Geld aus und die Bewerbungsmappe kommmt oft auch gar nicht mehr zurück.
Ich würde eher zu einer schlichten Bewerbungsmappe raten, dafür mehr Zeit für das Bewerbungsschreiben aufwenden.

Baumplanerin 15.09.2011 16:50

AW: "Originelle" Bewerbungsverpackungen? Sinnvoll oder überflüssig?
 
Also wenn es wirklich was mit dir und deiner Arbeit zu tun hat, könnte es das schon zusätzlich unterstreichen.
Planst du z.B. viel mit Holz und bist Experte auf dem Gebiet oder hast irgendwelche ökologischen Schwerpunkte, ist so eine Holzschachtel sicher nicht schlecht und verstärkt die Botschaft.
Ansonsten finde ich das eher überflüssig.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:01 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®