tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Beruf & Karriere (https://www.tektorum.de/beruf-karriere/)
-   -   Reisekosten für Praktikuminterview (https://www.tektorum.de/beruf-karriere/5799-reisekosten-fuer-praktikuminterview.html)

litzy 22.07.2009 17:28

Reisekosten für Praktikuminterview
 
hat jemand erfahrung über Erstattung der Reisekosten für ein Vorstellungsgespräch als Praktikant? wie wird es normaleweise geregelt?
wenn es um hundert euro geht, haben die Büros auch die Pflicht, teilweise zu bezahlen?

k-roy 23.07.2009 09:17

AW: Reisekosten für Praktikuminterview
 
es gibt vom büro nichts, würde mich wundern, anspruch hast du auch nicht.

Kieler 23.07.2009 17:22

AW: Reisekosten für Praktikuminterview
 
da wär´ ich mir nicht so sicher, es gehört sich eigentlich so! (auch wenn es in
unserem "Gewerbe" oft anders gehandhabt wird.)
Dazu auch mal was ergoogelt
Da geht´s zwar nicht explizit ums Praktikum aber auch nicht eindeutig nicht ;)

k-roy 23.07.2009 22:06

AW: Reisekosten für Praktikuminterview
 
klingt jetzt blöd, aber es ist unüblich, und wer knete verlangt, wird mindestens schief angeguckt. kannst ja gleich fragen, ob die auch kurz deine mappe durch den drucker schicken ;)

fuenfjahresplan 24.07.2009 11:32

AW: Reisekosten für Praktikuminterview
 
in kleineren büros kannst du die sache mit den reisekosten vergessen. wer da vor dem vertragsabschluss solche sachen fordert ist raus. bei grossen büros gibs ja personalabteilungen. bei denen könnte man ja mal eine anfrage starten. aber intern ist das ein no go! die meisten architekten sind kotz geizig!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:54 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®