tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Beruf & Karriere (https://www.tektorum.de/beruf-karriere/)
-   -   Aufbaustudium Städtebau (https://www.tektorum.de/beruf-karriere/594-aufbaustudium-staedtebau.html)

mathom 20.11.2003 10:12

Aufbaustudium Städtebau
 
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einer Hochschule wo man Städtebau als Aufbaustudiengang absolvieren kann, vor allem als Masterstudiengang.
Kann mir jemand Adressen schicken?
Über Erfahrungen die Ihr an den einzelnen Hochschulen gesammelt habt würde ich mich sehr freuen!

Vielen Dank im Voraus!


mathom

:)

EvaS 20.11.2003 18:39

hallo,
ich kann dir da leider auch noch nicht weiterhelfen, suche aber das gleiche. in deutschland und im ausland - ich weiß bisher nur, das man städtbau in hamburg-harburg als aufbaustudiengang machen kann.
viele grüße, eva

Tobias 21.11.2003 13:12

Klar gibt es diese Aufbaustudiengänge. Diese dauern in der Regeln 2-4 Semester und schließen meist mit einem Master-Grad ab.

Aufbaustudiengänge werden angeboten an folgenden Unis/FHs:

FH Kiel
FHT Stuttgart
TH Karlsruhe
TU Berlin
FH Göttingen
Uni Weimar
Uni Leibzig


Infos zu diesem und andere Aufbaustudien beim BDB:

http://www.baumeister-online.de/stud...baustudium.htm


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:18 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®