tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Beruf & Karriere (https://www.tektorum.de/beruf-karriere/)
-   -   Kann ich einen Energieausweiss stellen? (https://www.tektorum.de/beruf-karriere/6070-energieausweiss-stellen.html)

conqueror 13.11.2009 18:36

Kann ich einen Energieausweiss stellen?
 
Hallo,

ich bin Absolvent der Architektur. Wollte für unser eigenes Haus einen Energiepass erstellen.

Nur, weiß jemand was darüber? Ich hab mir das mal angeschaut, eigentlich hätte ich das Know How um es auszufüllen, aber beim ersten mal würde ich das doch gerne mit jemandem zusammen machen.

Wer hilft einem da weiter, Architektenkammer ? oder wer?

Hat das jemand der keine Bauvorlageberechtigung hat das schon Mal gemacht?

Gruß conqueror

Blumenschein 17.11.2009 09:33

AW: Kann ich einen Energieausweiss stellen?
 
Hallo,
die EnEV 09 regelt im §21 ziemlich genau, wer einen Architekturausweis ausstellen darf.
Als Absolvent musst Du bei Nachfrage nachweisen können, das ein Ausbildungsschwerpunkt bei Dir energiesparendes Bauen war.
Auf der anderen Seite sehe ich einen Interessenskonflikt, wenn jemand ein Zertifikat für seine Immobilie selber ausstellt. Als Käufer würde mich das nicht sonderlich beeindrucken.
Gruß
--
Blumenschein


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:33 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®