tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Beruf & Karriere (https://www.tektorum.de/beruf-karriere/)
-   -   architektur als inszenierung (https://www.tektorum.de/beruf-karriere/608-architektur-inszenierung.html)

flora 03.12.2003 10:54

architektur als inszenierung
 
hallo an alle!

der vorläufige arbeitstitel meiner diplomarbeit lautet: architektur als inszenierung.

Bin gerade dabei das thema zu strukturieren, deshalb klingt alles noch ein bißchen wirr.

Ich möchte im thoeritischen Teil die Zusammenhänge zwischen Tourismus, Event,- u Shoppingarchitektur und Filmarchitektur behandeln- immer mit dem Schwerpunkt auf Wien.

ich wollte mal so fragen, was euch dazu einfällt. bzw. welche Literatur ihr empfehlen würdet zum Thema Stadt und Film.

Dann würde mich noch interessieren, welche Architekten ich mir genauer ansehen könnte, die sich in ihrer Arbeit auf filmische Methoden beziehen- Montage,..

danke für jede info!



[FONT=courier new][FONT=arial]

Tobias 03.12.2003 15:24

hi flora, zum thema shoppingarchitektur kann ich folgendes Buch empfehlen:

Walter Brune
DIE STADTGALERIE
Campus-Vlg
ISBN 3593354799


weitere gebaute Beispiele auf den Seiten von CHAPMAN TAYLOR ARCHITEKTEN, die das Büro von Brune vor ein paar Jahren übernommen haben: www.chapmantaylor.de

gruß


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:40 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®