tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Beruf & Karriere (https://www.tektorum.de/beruf-karriere/)
-   -   Städtebau-Architektur-Diplom - Grundstück gesucht (https://www.tektorum.de/beruf-karriere/6095-staedtebau-architektur-diplom-grundstueck-gesucht.html)

rst_b 26.11.2009 09:15

Städtebau-Architektur-Diplom - Grundstück gesucht
 
Hallo an Alle,

ich bin auf der Suche nach einem/mehreren zusammenhängenden Grundstücken bzw. einer Freifläche in Berlin, die ich für mein Diplom bearbeiten kann. Auf meiner Suche bin ich schon über viele Flächen gestolpert, aber die "Eine" richtige war leider noch nicht dabei.

Ausscheiden tuen aus Gründen der Bearbeitung als Entwurf:
- sämtliche Flughafengelände (Tegel/Tempelhof)
- Schöneweide
- Wedding

Vielleicht hat ja jemand einen Vorschlag oder aber auch Hinweise auf interessante Links, die mir weiterhelfen.

Danke
rst

felixp8 13.12.2009 13:47

AW: Städtebau-Architektur-Diplom - Grundstück gesucht
 
Hey rst,

schau die mal das Gelände rund um den Fernsehturm an. Aktuell findet da ein Studentenwettbewerb statt. Stichwort Schinkelwettbewerb.
Da wurde schon viel diskutiert und probiert was auf dem "brachliegenden Gelände Stattfinden könnte"

Schöne Grüße Felix


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:34 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®