tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Beruf & Karriere (https://www.tektorum.de/beruf-karriere/)
-   -   Freiberufler (Architekten) und die Gewerbesteuer (https://www.tektorum.de/beruf-karriere/625-freiberufler-architekten-gewerbesteuer.html)

Tobias 15.12.2003 09:36

Freiberufler (Architekten) und die Gewerbesteuer
 
In Zukunft kommen wohl doch nicht die Änderungen für die frien Berufe in Sachen Gewerbesteuer.
CDU/CSU haben im Vermittlungsausschuss von Bundestag und Bundesrat durchsetzen können, dass Architekten, Apotheker, Ärzte u.a. nicht in die Gewerbesteuer mit einbezogen werden.

Ich für meinen Teil sehe das positiv!

Florian 15.12.2003 12:09

News von letzter Nacht? Wenns spät wird, lässt der Kampfkeist bei irgend einem immer nach :D

Hmm, persönlich gesehen, finde ich dass glaube ich auch ganz gut - aber wenn's ums eigene Geld geht, sehen dass die meisten Leute so. ;)
Gesamtwirtschaftlich muß man sich eigentlich schon Fragen, was den Unterschied zwischen einem Architekten und sagen wir mal einem IT-Dienst (z.B. jemand der Netzwerke einrichtet) ist, der Gewerbesteuer zahlt.

Grüsse
Flo


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:30 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®