tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Beruf & Karriere (https://www.tektorum.de/beruf-karriere/)
-   -   aktuelle studentenwettbewerbe für potenzielle diplomarbeit gesucht (https://www.tektorum.de/beruf-karriere/6251-aktuelle-studentenwettbewerbe-fuer-potenzielle-diplomarbeit-gesucht.html)

modders 28.01.2010 17:53

aktuelle studentenwettbewerbe für potenzielle diplomarbeit gesucht
 
Hi,
suche für Diplomarbeit nen schönen Studentenwettbewerb. Abgabezeitraum September, Oktober, November wäre nicht verkehrt. Weiss jmd von euch was für mich in Frage käme? Für Xella bin ich ja spät dran, aber sonst?
Dann könnt ich evtl mit meinen Profs reden.
Gruss und Dank, Matteo

Patrick 29.01.2010 12:09

AW: aktuelle studentenwettbewerbe für potenzielle diplomarbeit gesucht
 
Hallo Matteo,

schon die einschlägigen Onlineplatformen durchkämmt?

Wettbewerbe | archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur
competitionline - Wettbewerbe und Architektur
Architektur-News, Architekten-Ranking, Fachinformationen, Magazin - BauNetz.de

i.d.R. kann man nach Abgabezeit filtern.

Viel Erfolg.

Patrick

modders 29.01.2010 13:34

AW: aktuelle studentenwettbewerbe für potenzielle diplomarbeit gesucht
 
Detailx :: Externe Wettbewerbe für Architektur und Studium hab ich mir noch sagen lassen
competitionline kenn ich, die andren 2 werd ich ma nochma gezielt durchsuchen
sind aber bisher nur sachen mit abgabe bis april spätestens zu finden (zumindest hab ich nix andres gefunden, werd nochma konzentriert suchen.)
werde ergebnisse hier posten, denke ist von interesse für mehr leute.
grüsse

Florian 02.02.2010 13:50

AW: aktuelle studentenwettbewerbe für potenzielle diplomarbeit gesucht
 
Zitat:

Zitat von modders (Beitrag 37442)
nur sachen mit abgabe bis april spätestens zu finden

Das ist leider das Problem bei vielen kleinen Wettbewerben. Sie werden einfach zu kurzfristig bekanntgegeben.

Es gib aber eine Menge großer, immer wieder stattfindender Wettbewerben, bei den der Zeitrahmen länger ist. Mir fallen folgende spontan ein:
Xella, Velux, Schinkel Wettbewerb, Peri, Corus, Eternit, Schindler, Beton & Zementindustrie (EU).

Wenn Du noch neue, bei archinoah.de noch fehlnde, Wettbewerbe findest, kannst Du sie gerne unter Wettbewerbe | archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur eintragen.

Grüsse
Florian

modders 02.02.2010 19:34

AW: aktuelle studentenwettbewerbe für potenzielle diplomarbeit gesucht
 
ich bin mal so frei und verlink die homepages ebengenannter wettbewerbe hier

Schinkelwettbewerb
Peri
Eternit
Schinlder Award
Zement.at
Concretedesigncompetition


auch interessant: Candarch

noone 03.02.2010 14:55

AW: aktuelle studentenwettbewerbe für potenzielle diplomarbeit gesucht
 
nicht zu vergessen: es gibt auch viele internationale Studentenwettbewerbe..... oft können eigene Themen, teilweise sogar bereits bearbeitete Projekte eingereicht werden......


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:09 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®