tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Beruf & Karriere (https://www.tektorum.de/beruf-karriere/)
-   -   Auslandspraktikum (https://www.tektorum.de/beruf-karriere/636-auslandspraktikum.html)

ploist 06.01.2004 16:06

Auslandspraktikum
 
Hallo!

Ich bin Architekturstudent im 9. Semester und möchte ein Auslandspraktikum machen.
Ich suche Tipps, Erfahrungen... zu diesem Thema.
Kennt jemand empfehlendswerte Austauschprogramme?

Bin für Hinweise jeder Art dankbar!

Sebastian

Tobias 06.01.2004 16:29

An welcher Uni / FH studierst du denn genau?
An vielen Hochschulen gibt es "Vereine" die die vermittlung von Auslandspraktika fördern und vermitteln.

Hast du zudem bestimmte wünsche, was genau du machen willst (reine Büroarbeit, integriertes Seminarprogramm an ausl. Unis etc.) ... und welche Länder in Frage kommen, ggf. wegen Sprachproblemen!

ploist 06.01.2004 18:48

Ich studiere an der TU Braunschweig. Solche "Vereine" sind mir hier nicht bekannt.
Da ich nur Englisch spreche ist meine "Länderwahl" eingeschränkt, aber ansonsten bin ich flexibel. Z.B. Holland ist für mich sehr interessant.
Ein integriertes Seminarprogramm wäre schon sehr gut, ich würde aber auch reine Büroarbeit nicht ablehnen.

Tobias 06.01.2004 19:08

Eine Linkliste auf der Seite DEINER Uni:

http://www.tu-braunschweig.de/intern...ktikum/boersen

:D

Unter BestPraktiX gibt es z.B. welche, bei den andferen habe ich nicht nachgeschaut


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:05 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®