tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Beruf & Karriere (https://www.tektorum.de/beruf-karriere/)
-   -   urlaubstage (https://www.tektorum.de/beruf-karriere/7154-urlaubstage.html)

usernametaken 28.01.2011 22:11

urlaubstage
 
Vielleicht eine doofe Frage, aber wieviel Urlaubstage im Jahr wäre in Deutschland gängig für Architekten (ungefähr)?

k-roy 28.01.2011 23:41

AW: urlaubstage
 
24 Tage sind grundsätzlich Minimum, glaube ich.
Wird auch oft so in den Vertrag geschrieben.
In der Probezeit gibts möglicherweise weniger Urlaub.

marjn 28.01.2011 23:54

AW: urlaubstage
 
"Nach dem Bundesurlaubsgesetz beträgt der bezahlte Erholungsurlaub mindestens 24 Werktage pro Kalenderjahr (6-Tage-Woche). Ist mit dem Arbeitnehmer eine 5-Tage-Woche vereinbart, beträgt der gesetzliche Mindesturlaubsanspruch umgerechnet zwanzig Arbeitstage (...)."

Quelle: http://www.arbeitsrecht-ratgeber.de/...ontent_08.html

usernametaken 01.02.2011 00:25

AW: urlaubstage
 
Danke für euer Antworten - das das Minimale im Bundesurlaubgesetz festgelegt ist (24 bei einer sechstagiger Arbeitswoche, demzufolge 20 bei einer fünftagige Woche) hatte ich schon rausgefunden - ich wusste allerdings nicht ob das Minimale auch das Gängige ist...

klock 24.02.2011 10:30

AW: urlaubstage
 
mein bruder liegt in seinem büro bei 24 tagen bei einer 5-tage woche. und mit 24.12. und 31.12. sinds wohl dann sogar 26 tage.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:10 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®