tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Beruf & Karriere (https://www.tektorum.de/beruf-karriere/)
-   -   Nach der Probezeit (https://www.tektorum.de/beruf-karriere/7242-probezeit.html)

jormakka 08.03.2011 11:25

Nach der Probezeit
 
Hallo,

Vielleicht ist es eine blöde Frage aber Google liefert mir keine Ergebnisse.

Ich habe einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit 6 monatigen Probezeit und morgen ist die Probezeit zu Ende. Muss ich danach was machen? Brauche ich einen neuen Arbeitsvertrag? Für die Gehaltserhöhung möchte ich erstmal warten.

Danke im Voraus.

Florian 08.03.2011 12:57

AW: Nach der Probezeit
 
http://de.wikipedia.org/wiki/Probezeit:

Zitat:

Ein Probearbeitsverhältnis wird umgangssprachlich auch als Probezeit bezeichnet. Dabei wird auf bestimmte Zeit ein befristetes Arbeitsverhältnis geschlossen – eine stillschweigende Fortsetzung gilt dabei als Verlängerung auf unbestimmte Zeit mit nunmehr meist längerer Kündigungsfrist.

jormakka 08.03.2011 13:02

AW: Nach der Probezeit
 
haha :) ja natürlich Wikipedia, das habe ich vergessen. Danke dir !!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:50 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®