tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Beruf & Karriere (https://www.tektorum.de/beruf-karriere/)
-   -   Freiwilliges, zweimonatiges Auslandspraktikum in August/September noch möglich? (https://www.tektorum.de/beruf-karriere/7348-freiwilliges-zweimonatiges-auslandspraktikum-august-september-noch-moeglich.html)

Ketch-Up 17.04.2011 12:40

Freiwilliges, zweimonatiges Auslandspraktikum in August/September noch möglich?
 
Hi,
ich bin Student der Stadtplanung grade im 4. Semester. Nun überlege ich im August und September ein freiwilliges Praktikum zu machen. Dies würde ich gerne im Ausland machen.

Meine Überlegungen ware meine Englischkenntnisse zu verbessern, sowie eben Planungserfahrung im Ausland zu sammeln. Meint ihr aber, dass z.B. für ein zweimonatiges Praktikum bei einem Stadtplanungsamt in Großbritannien noch die Zeit reicht? Geht das dort überhaupt?

Oder was hättet ihr noch für Ideen für ein Praktikum in einem englischsprachigen Land, welches dann auch noch im August / September diesen Jahres realisierbar wäre?

Viele Grüße,
Ketch-Up

Baumplanerin 18.04.2011 14:49

AW: Freiwilliges, zweimonatiges Auslandspraktikum in August/September noch möglich?
 
Hi,

also ich finde 2 Monate für einen Auslandsaufenthalt generell zu kurz.

Und: England oder was anderes? Es wird ja nicht überall gleich gearbeitet. Man sollte sich dann auch speziell für die dortigen Amtsgewohnheiten interessieren und die Planungsmentaliät, nur für Englisch reicht nicht.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:23 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®