Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 21.06.2011
Beiträge: 2
jul86: Offline


jul86 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 21.06.2011
Uhrzeit: 18:50
ID: 44113



Messearchitekt

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Huhu Zusammen,

ursprünglich wollte ich Mode-Designerin werden. Naja nach einem Praktikum musste/wollte ich mich umentscheiden. Nun stehe ich wieder am Anfang - welcher Berufs darf es sein?!

Letztes Jahr war ich mit meinem Onkel viel auf Messen unterwegs.

Hier war ich: IFAT ENTSORGA Weltleitmesse für Wasser-, Abwasser-, Abfall- und Rohstoffwirtschaft - München Das Thema war schon langweilig, aber was wirklich interessant war, waren die Messeauftritte.
Mit einem Messemenschen von Veolia (Hier ein paar Bilder: Raumschiff- Messedesign für Veolia auf der IFAT ENTSORGA 2010) habe ich gesprochen. Leider konnte er mir nicht viel über Messearchitektur sagen. Nun aber zu meiner Frage:

Was müsste ich tun/studieren/lernen, um Messearchitektin zu werden? Gibt es da Notenvoraussetzungen? Habe eigentlich n schlechteres Abi mit 3,9. Mathe allerdings bin ich fit. Schön wäre es wenn man soetwas mit einer Ausbildung erreichen könnte. Studieren ist nicht so meins (denke ich). Hat jemand hier Erfahrung im Messearchitektur-Bereich?

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 07.08.2006
Beiträge: 1.185
personal cheese: Offline

Ort: Berlin

personal cheese is a splendid one to behold personal cheese is a splendid one to behold personal cheese is a splendid one to behold personal cheese is a splendid one to behold personal cheese is a splendid one to behold personal cheese is a splendid one to behold personal cheese is a splendid one to behold

Beitrag
Datum: 21.06.2011
Uhrzeit: 20:30
ID: 44117



AW: Messearchitekt

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Google mal nach Messebau. Vielleicht gibt es ja auch Ausbildungen in diese Richtung.

Architektur kann man nur studieren.

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 21.06.2011
Beiträge: 2
jul86: Offline


jul86 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 23.06.2011
Uhrzeit: 13:14
ID: 44131



AW: Messearchitekt #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Thx personal cheese...

habe inzwischen viele Infos gefunden. Es wird Gestalterin werden Messebauerin scheint es nicht wirklich eine Ausbildung zu geben. Also wünscht mir Glück bei der Suche.

Mit Zitat antworten
ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2005
Beiträge: 353
Nightfly: Offline

Ort: Stuttgart

Nightfly has a spectacular aura about Nightfly has a spectacular aura about Nightfly has a spectacular aura about

Beitrag
Datum: 23.06.2011
Uhrzeit: 22:07
ID: 44138



AW: Messearchitekt #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

Es gibt Architekturbüros die Messestände entwerfen. Ein Architektur- oder Innenarchitekturstudium könnte Dein Weg dahin sein.

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:24 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®