tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Beruf & Karriere (https://www.tektorum.de/beruf-karriere/)
-   -   beratung zur kunftigen arbeitsperspektiven dringend gesucht (https://www.tektorum.de/beruf-karriere/7530-beratung-kunftigen-arbeitsperspektiven-dringend-gesucht.html)

metalbau 08.07.2011 23:41

beratung zur kunftigen arbeitsperspektiven dringend gesucht
 
hallo

ich bin über meine zukunft trotz der ziemlich fortgeschrittenen alters (38) sehr unsicher.
im moment arbeite ich als unterbezahlte mitarbeiter in einem kölner büro,
die sachen laufen aber bisher anders als gut.
also ich werde ganz wahrscheinlich am ende des sommers entlassen.
ich habe bin sehr interessiert an architektur aber habe bisher wenig arbeiterfahrung gesammelt und ich merke immer wieder, dass vor allem bei teamarbeit (die in unsere beruf total wichtig ist) große schwierigkeiten habe, ich kann sagen ich bin ein echt schlimmer team-player!
ich bin tatsächlich sehr individualist und habe für den architekturbereich ungewöhnliche abeitsrytmen, d.h. arbeite lieber vormittags und mit regelmäßissigket , ich kann dem abgabeterminstress überhaupt nicht standhalten und baue nur scheiße kurz vor den abgaben!
ich hatte mich als alternative eine beschäftigung an der uni gedacht. aber nach 4 jahren in denen dem ab und zu ein paar wettbewerbe , vorwiegend aber an meiner doktorarbeit gearbeitet habe, merke ich, dass es keine richtige zukunfstperspektive an der deutsche uni gibt!
also ich brauche dringend eine psychologisch-wirtschaftliche beratung, was kann ich mit meine aktuellen fähigkeiten inklusive meiner doktorarbeit tun?
vielleicht kennt jemand experten , die mit eine persönlich zugeschnittene beratung anbieten können?
ich brauche es ganz dringend.

Arkham 09.07.2011 13:54

AW: beratung zur kunftigen arbeitsperspektiven dringend gesucht
 
Hi, das klingt nicht so gut und ich bin auch kein Fachmensch zu solchen Themen. Schreibe aber trotzdem mal was.
Für mich sieht es aus als ob Du 2 Baustellen hast. Die psychologische, mit den Team und Stressproblemen und das der Job generell nichts für Dich ist, u.a. auch wegen den erstgenannten Punkten.

Mach doch einfach mal einen Beratungstermin bei einem Psychologen. Der wird vielleicht erkennen was das Problem ist und zumindest wissen an wen Du Dich am besten wendest. Es gibt sicher eine ganze Menge von Seminaren, Coaching, Arbeitsgruppen aber er wird am ehesten einschätzen können was für dich passt.

Was jobmässig möglich ist, ist schwer zu erraten weil Du verständlicherweise hier keine Details über Deinen Arbeitsbereich, Doktorarbeit usw. schreibst. Wegen der eingeschränkten Teamfähigkeit fällt mir nur Autor (zu Architekturthemen?!) ein. Zuletzt suchten ein paar Onlineportale Leute die für sie schreiben. Aus Klischeegründen würde man jetzt wohl auch Behörde sagen aber ob man da mit 38 noch reinkommt weiss ich nicht.

Auf jeden Fall viel Glück und alles Gute!!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:48 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®