tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Beruf & Karriere (https://www.tektorum.de/beruf-karriere/)
-   -   Zukunft der Arbeit - Raus aus den Zwängen, rein in die Selbständigkeit? (https://www.tektorum.de/beruf-karriere/7941-zukunft-arbeit-raus-zwaengen-rein-selbstaendigkeit.html)

Archimedes 16.02.2012 21:33

AW: Zukunft der Arbeit - Raus aus den Zwängen, rein in die Selbständigkeit?
 
Zitat:

Zitat von Kieler (Beitrag 46148)
ich fahrt´jetzt nicht noch zum BH und lass mir die Kontoauszüge
vorlegen :D

Schon klar, aber der Ärger und der Mehraufwand bleibt immer an uns hängen, wenn zuviel oder zuwenig bezahlt wurde und die folgenden Zahlungsfreigaben nicht mehr passen.
Ich lasse mir vom Bauherrn immer eine Vollmacht unterschreiben, dass ich die geprüften Rechnungen einschl. Zahlungsfreigabe parallel direkt an die ANs weiterleiten darf. Wenn dann weniger beim AG ankommt als unsere Zahlungsfreigabe, dann weiß er das er sich an den Bauherrn wenden darf.
Differenzen zwischen Zahlung und Freigabe lassen sich damit aber auch nicht ausschließen.


Zum Thema:

Wie man dem kleinen Nebenthema erkennen kann, muss man sich als selbständiger Architekt mit Dingen rumärgern, die gar nichts kreatives beinhalten, aber einen mehrmals wöchentlich von "schöneren" Arbeiten abhalten.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:09 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®