tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Beruf & Karriere (https://www.tektorum.de/beruf-karriere/)
-   -   Aufnahme in der Architektenkammer NRW (https://www.tektorum.de/beruf-karriere/8104-aufnahme-architektenkammer-nrw.html)

Blumenschein 17.05.2012 12:44

Aufnahme in der Architektenkammer NRW
 
Hallo,

hat jemand Erfahrung mit der Architektenkammer in NRW.

Angenommen der erste Antrag auf Aufnahme wird warum auch immer abgelehnt: Ist der Zug damit endgültig abgefahren oder hat man weitere Chancen?

Vielen Dank für Infos,
Gruß
--
Blumenschein

Lang 18.05.2012 16:17

AW: Aufnahme in der Architektenkammer NRW
 
so passiert?

bei mir waren die unterlagen scheinbar nicht ausreichend (bestätigung über die arbeit in den einzelnen lph war nicht detailliert genug)
Ich hab dazu aber nen brief von der kammer bekommen, und die auch sonst als ziemlich umgäglich erlebt.
unterlagen wurden nachgereicht, und fertig.


grüße

m.

Blumenschein 18.05.2012 18:55

AW: Aufnahme in der Architektenkammer NRW
 
Hallo,

nein ist noch nicht passiert. Die Frage war rein präventiv,

Danke,
Gruß
--
Blumenschein

metalbau 23.07.2012 21:11

AW: Aufnahme in der Architektenkammer NRW
 
zur aufnahme in die architektenkammer NRW hätte ich auch eine frage:

in der verordnung schreiben sie, dass es müssen neben 2 jahren berufstätigkeit noch 3 monaten Bauleitung nachgewiesen werden und 2 oder 3 projekte in den phasen 1 bis 6.

die frage müssen diese projekte durchgehend von LP 1 bis 6 sein oder kann man auch abschnitte aus mehreren projekte erbringen, die insgesamt eine erfahrung von grundlagenermittlung bis ausführungsplanung nachweisen?

Tom 24.07.2012 17:26

AW: Aufnahme in der Architektenkammer NRW
 
Zitat:

Zitat von metalbau (Beitrag 47335)
die frage müssen diese projekte durchgehend von LP 1 bis 6 sein oder kann man auch abschnitte aus mehreren projekte erbringen, die insgesamt eine erfahrung von grundlagenermittlung bis ausführungsplanung nachweisen?

Die LPH müssen nach meinem Wissen und meiner Erfahrung nicht durchgehend bei einem Projekt bearbeitet worden sein.

T.

Lang 06.08.2012 10:17

AW: Aufnahme in der Architektenkammer NRW
 
...meines wissens nach musst du die lph 1-9 nachweisen, allerdings nicht an einem projekt


grüße

michael


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:27 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®