tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Beruf & Karriere (https://www.tektorum.de/beruf-karriere/)
-   -   Thema für Diplomarbeit (https://www.tektorum.de/beruf-karriere/9021-thema-fuer-diplomarbeit.html)

Phicube 29.10.2013 16:07

Thema für Diplomarbeit
 
Hallo!

Ich bin in meinem letzten Semester meines Architekturstudiums. Da jetzt meine Diplomarbeit ansteht bin ich schon des längeren auf der Suche eins Themas.

Da ich meine Diplomarbeit in den USA schreiben möchte brauche ich einen amerikanisches Thema oder zumindest ein Thema das in Verbindung mit den USA stehen könnte. (Europe - USA - Connection)

Die Diplomarbeit sollte soweit ich weiß einen theoretischen und einen praktischen Teil beinhalten. Also die Theorie soll der Aufbereitung des Entwurfs und dessen Entwurfsgrundlagen dienen!

Ich wäre für wirklich jede Anregung sehr dankbar. Da ich bis 15 November einen Titel und einen Kurzbericht einreichen muss, verfalle ich schön langsam in Panik!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Ich wäre für jede Hilfe und Idee sehr sehr dankbar!

fst 30.10.2013 10:59

AW: Thema für Diplomarbeit
 
Und was wären Deine eigenen Ideen?

Florian 30.10.2013 15:53

AW: Thema für Diplomarbeit
 
Obamacare ( https://www.healthcare.gov/) wäre doch ein aktuelles Thema.

Vielleicht wird dafür ein Verwaltungsgebäude benötigt.

Allerdings ist das vielleicht auch ein etwas trockenes Thema.

Andere Themen:
SpaceX
Headquarters von Giganten aus dem Silicon Valley (siehe z.B. Apple und vermutlich Google) - Bitte aber nicht verwechseln mit dem Silicone Valley! Obwohl das auch ein spannendes Thema sein könnte ;)

fst 31.10.2013 18:20

AW: Thema für Diplomarbeit
 
Drei Wettbewerbe für New Yorks Küste / Ein Jahr nach Hurrikan Sandy - Architektur und Architekten - News / Meldungen / Nachrichten - BauNetz.de

David0509 14.11.2013 11:20

AW: Thema für Diplomarbeit
 
Zitat:

Zitat von Florian (Beitrag 51262)
Obamacare ( https://www.healthcare.gov/) wäre doch ein aktuelles Thema.

Vielleicht wird dafür ein Verwaltungsgebäude benötigt.

Allerdings ist das vielleicht auch ein etwas trockenes Thema.

Andere Themen:
SpaceX
Headquarters von Giganten aus dem Silicon Valley (siehe z.B. Apple und vermutlich Google) - Bitte aber nicht verwechseln mit dem Silicone Valley! Obwohl das auch ein spannendes Thema sein könnte ;)

Finde ich auch ne gute Idee


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:01 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®