tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Beruf & Karriere (https://www.tektorum.de/beruf-karriere/)
-   -   Teilzeit und freie Mitarbeit?? (https://www.tektorum.de/beruf-karriere/9039-teilzeit-freie-mitarbeit.html)

MissDonnerhall 08.11.2013 11:06

Teilzeit und freie Mitarbeit??
 
Hallo,
hab hier schon alles durchgeforstet aber iwie nicht das gefunden was ich wollte. Ich habe im Juli mein Studium Achitektur abgeschlossen und während des Studiums schon als freier Mitarbeiter gearbeitet. Nun habe ich 3 Monate als Vollzeitangestellter gearbeitet und wechsle zum 1. Dezember in Teilzeit mit 30 Std. (1.300 netto) ... nun wäre meine Frage ob das möglich ist noch einen Tag in einem anderen Büro als freier Mitarbeiter zu arbeiten (wären wohl ca. 8 Std. * 18 Euro/h ) .... Nun meine Fragen: Brauch ich da noch zusätzlich Krankenversicherung, Rentenversicherung usw.??? Ich darf ja als Kleinunternehmen bis 17000 Euro im Jahr ohne Steuerabgaben verdienen... muss ich das Teilzeiteinkommen da jetz dazu rechnen??

Vielen Dank
Gruß

Thomas.G 11.11.2013 09:20

AW: Teilzeit und freie Mitarbeit??
 
Hallo,

also solange die Selbständige Tätigkeit überwiegt, brauchst du glaube ich keine zusätzliche K-Versicherung etc. Wie/ob das Teilzeiteinkommen dazugerechnet wird, kann ich leider auch nicht (mehr) sagen. Hatte diesen Fall auch Mal.
Hab damals so eine Excel-Vorlage benutzt, wo man sich das ausrechnen konnte.
hab die damals irgendwo hier gefunden: Alle Tools und Vorlagen

Hab Sie jetzt auf die Schnelle aber leider nicht mehr gefunden :-/


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:44 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®