tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Beruf & Karriere (https://www.tektorum.de/beruf-karriere/)
-   -   Arbeitsbekleidung - Was schuldet der AG? (https://www.tektorum.de/beruf-karriere/9452-arbeitsbekleidung-schuldet-ag.html)

Archimedes 21.09.2014 18:18

Arbeitsbekleidung - Was schuldet der AG?
 
Kennt Jemand hierzu eine verbindliche Aussage zu der Handhabung in unserer Branche (Architekturbüro)?

Ich (AG) zahle bisher meinen Mitarbeitern die Schutzausrüstung für die Baustelle. Diese besteht aus Helm, Sicherheitsschuhen und Stiefeln.

Bin ich evtl. gesetzlich zu mehr verpflichtet oder wäre auch diese Ausrüstung schon Privatsache des Arbeitnehmers?

personal cheese 21.09.2014 22:50

AW: Arbeitsbekleidung - Was schuldet der AG?
 
Schau mal hier: Berufskleidung I ? Schutzkleidung und Arbeitskleidung | Arbeitsrecht

Archimedes 22.09.2014 07:07

AW: Arbeitsbekleidung - Was schuldet der AG?
 
OK, Danke.

Rechtlich stelle ich demnach alles Notwendige als Schutzausrüstung für die Baustelle zur Verfügung.

Wie kennt Ihr es bzw. was ist üblich?

Ich hatte bei mir auch mal einheitliche Poloshirts und Hemden/Blusen für das Team bestellt.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:46 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®