tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Beruf & Karriere (https://www.tektorum.de/beruf-karriere/)
-   -   Wie wahrscheinlich ist es, dass ich durch einen Computer ersetzt werde? (https://www.tektorum.de/beruf-karriere/9612-wahrscheinlich-computer-ersetzt.html)

personal cheese 14.03.2015 22:46

Wie wahrscheinlich ist es, dass ich durch einen Computer ersetzt werde?
 
Da sieht es für uns ja ganz gut aus:
Werde ich durch einen Computer ersetzt?

Tom 15.03.2015 15:40

AW: Wie wahrscheinlich ist es, dass ich durch einen Computer ersetzt werde?
 
Interessant ...

Kreditsachbearbeiter: 98% - plausibel
Immobilienmakler: 86% - plausibel
Historiker: 44% - für mich nicht plausibel
Fußpfleger: 0,5% - noch zukunftssicherer als Architekt :)

T.

Archimedes 15.03.2015 19:34

AW: Wie wahrscheinlich ist es, dass ich durch einen Computer ersetzt werde?
 
Bestatter galt für mich immer als "totsicherer" Job. Aber lt. Studie zumindest mit 20% Wahrscheinlichkeit.
Grundschullehrer kommen mit 0,4 % und Krankenpfleger mit 0,1 % sehr sicher weg.

Dennoch glaube ich nicht, dass unser Beruf in 20 Jahren noch so abläuft wie heute.

Und die Studie sagt natürlich nichts aus über "Kanibalismus" z.B. das Architekten zukünftig noch mehr die Innenarchitekten verdrängen usw.

petter 31.05.2015 01:04

AW: Wie wahrscheinlich ist es, dass ich durch einen Computer ersetzt werde?
 
Als bestatter zu arbeiten ist auf jeden fall sicher ! Aber dir berufe im technischen bereich werden denke ich irgendwann ersetzt werden.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:09 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®