tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Entwurf & Theorie (https://www.tektorum.de/entwurf-theorie/)
-   -   Masterarbeit Wohnungsbau (https://www.tektorum.de/entwurf-theorie/10113-masterarbeit-wohnungsbau.html)

Gerraldinho 04.10.2016 04:40

Masterarbeit Wohnungsbau
 
Hallo allerseits,

ich mache gerade meinen Master im Bereich Wohnungsbau und habe folgende, etwas dilettantische Frage: Was für etablierte Grundrisstypen sind für diesen Architekturbereich sinnvoll?

Der Dozent hat in der Aufgabenstellung stehen:

"Das Nachweisen von Einzelfunktionen ( z.B.**"87 qm, 3 Zi / Kü / Bad") ist von geringem**Interesse**‐**gute Beispiele hält die Geschichte des Wohnens reichlich bereit. Die Umsetzung positiver Beispiele wird selbstverständlich vorausgesetzt.*"

Aber was sind solche positiven Beispiele?

Hat da jemand Ideen? Namen der Architekten, vielleicht Gebäude?
Ich stehe ein bisschen auf dem Schlauch, da ich auch nicht Ideen kopieren möchte.

personal cheese 04.10.2016 14:06

AW: Masterarbeit Wohnungsbau
 
Vielleicht hilf ja das Studium entsprechender Literatur... Zu Wohnungsbau gibt es doch massenhaft Bücher und in Zeitschriften dokumentierte Projekte. Als Einstieg könnte man sogar mit dem Neufert oder wahrscheinlich besser dem Raumpilot anfangen...


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:17 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®