tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Entwurf & Theorie (https://www.tektorum.de/entwurf-theorie/)
-   -   Universal Design in der Architektur (https://www.tektorum.de/entwurf-theorie/10165-universal-design-architektur.html)

Tom 26.11.2016 14:09

Universal Design in der Architektur
 
Hallo zusammen,

auf dem dt. Nachhaltigkeitstag stieß ich jüngst auf obiges Stichwort und wunderte mich, dass ich weder in Ausbildung noch im Beruf bisher damit konfrontiert wurde.

Es meint einen umfassend integrativen Designansatz, der über Barrierefreiheit im engeren Sinne hinausgeht und zum Ziel hat, potentielle Nutzer in ihrer ganzen Vielfalt und persönlichen Bandbreite zu berücksichtigen.

Wer hat damit Erfahrung?

T.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:42 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®