tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Entwurf & Theorie (https://www.tektorum.de/entwurf-theorie/)
-   -   Ende des Home-Office (https://www.tektorum.de/entwurf-theorie/10239-ende-home-office.html)

Tom 23.03.2017 19:06

Ende des Home-Office
 
Hallo zusammen,

IBM schafft das Home-Office ab - diejenigen, die es einst mit erfunden haben:

https://m.faz.net/aktuell/beruf-chan...-14938885.html

Was hat das mit Entwerfen zu tun? Mit dem Aufstieg des Home-Office war ein Wandel der Bürowelten verbunden, und der Wohnwelten auch. Ich mag solche Momente, in denen das ehemals Fortschrittliche plötzlich zum Anachronismus wird...

T.

Nightfly 29.03.2017 14:11

AW: Ende des Home-Office
 
Tja zu Hause schaffen die Leute halt nix.
Vielleicht hätte ich das mal meinem Arbeitgeber vorschlagen sollen. Dann wäre meine Horrorstelle eine Traumstelle. Egal jetzt habe ich schon gekündigt:
https://www.tektorum.de/beruf-karrie...out-droht.html

Tom 02.04.2017 18:20

AW: Ende des Home-Office
 
Zitat:

Zitat von Nightfly (Beitrag 56348)
Tja zu Hause schaffen die Leute halt nix.
Vielleicht hätte ich das mal meinem Arbeitgeber vorschlagen sollen. Dann wäre meine Horrorstelle eine Traumstelle. Egal jetzt habe ich schon gekündigt:
https://www.tektorum.de/beruf-karrie...out-droht.html

He Nightfly, Thread kapern gilt nicht ;) ... Aber wie meinst Du das genau, im Home-Office wäre Dein Boreout-Job besser zu ertragen gewesen?

T.

Nightfly 07.04.2017 11:47

AW: Ende des Home-Office
 
Das war ein Witz! Dann müsste ich nicht 7 von 8h so tun als würde ich arbeiten.

Tom 10.04.2017 20:13

AW: Ende des Home-Office
 
Konntest du nicht innerhalb des Konzerns was Interessanteres finden?

T.

franzi33 11.04.2017 17:58

AW: Ende des Home-Office
 
Fehlende Kreativität soll doch der grund für IBM sein?..
Ich finde das wirklich blöd.. besonders für viele Arbeitermütter..
Aber die Argumente sind schon vertretbar

Tom 06.05.2017 14:57

AW: Ende des Home-Office
 
Ich höre immer öfter, dass jemand 1-2 Tage pro Woche im Home-Office ist, vor allem bei Pendlern, gerne Do/Fr. Das bringt den Betroffenen viel und scheint mit Präsenzanforderungen im Büro gut vereinbar zu sein.

Wahrscheinlich darf man die Frage, wie die meisten, nicht dogmatisch angehen. Ich selbst mag bzw. brauche es nicht, mir ist der schnelle persönliche Austausch mit Kollegen sehr wichtig.

T.

Lola71 13.09.2017 22:24

AW: Ende des Home-Office
 
Ich finde es schön, wenn man zu Hause auch arbeiten und Geld verdienen kann. Trotzdem hätte ich gerne eine Arbeit, wo ich mit den Menschen kommunizieren kann und nicht den ganzen Arbeitstag im Computer stecke.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:52 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®