tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Entwurf & Theorie (https://www.tektorum.de/entwurf-theorie/)
-   -   Architektur für Flüchtlinge (https://www.tektorum.de/entwurf-theorie/10253-architektur-fuer-fluechtlinge.html)

Tom 22.04.2017 07:45

Architektur für Flüchtlinge
 
Hallo zusammen,

das Thema ging ja schon rauf und runter in den Medien, manchmal verbunden mit einer Kritik an unserem Berufsstand. Hier gibt es eine offenbar sehr informative und reflektierte Darstellung gelungener Beispiele: https://m.faz.net/aktuell/feuilleton...-14976921.html.

T.

Lang 24.04.2017 09:12

AW: Architektur für Flüchtlinge
 
auch interessant zu dem Thema:

Making Heimat. Germany, Arrival Country ? Flüchtlingsunterkünfte

Tom 06.05.2017 15:00

AW: Architektur für Flüchtlinge
 
Sehr interessante Ergänzung...

T.

Lola71 15.09.2017 22:47

AW: Architektur für Flüchtlinge
 
Zitat:

Zitat von Tom (Beitrag 56453)
Sehr interessante Ergänzung...

T.

Es ist sehr schön, dass man eine gute Möglichkeit den Flüchtlingen gibt, ihr neues Leben in solchen Häusern anzufangen und sich wie zu Hause fühlen.

Jochen Vollmer 03.10.2017 10:43

AW: Architektur für Flüchtlinge
 
Da möchte ich die Gelegenheit nutzen auf unseren Beitrag aufmerksam zu machen. Als Arbeitsgemeinschaft von insgesamt fünf Kasseler Architekturbüros ist unter dem Motto "Gemeinsam Planen" das Projekt "Gemeinschaftsunterkunft Bunsenstraße" in Kassel entstanden.

Making Heimat. Germany, Arrival Country ? Folgeunterkunft nach Erstaufnahme, Kassel

Beteiligte Büros an der ARGE Wohnen Bunsenstraße (Kassel):
Baufrösche Architekten und Stadtplaner GmbH - Link zum Projekt Bunsenstraße
foundation 5+ architekten BDA - Link zum Projekt Bunsenstraße
HHS Planer + Architekten AG - Link zum Projekt Bunsenstraße
Clemens Kober Architekt BDA - Link zum Projekt Bunsenstraße
Reichel Architekten - Link zum Projekt Bunsenstraße
Spöth Architekten

Florian 14.11.2017 20:49

AW: Architektur für Flüchtlinge
 
Falls sich jemand wundert, wo der Rest, der bisherigen Diskussion verblieben ist:

Im Müll.

Denn genau dort gehört er meiner Ansicht nach hin - und in diesem Fall mache ich, als Betreiber dieser Plattform, von meinen Möglichkeiten gebrauch, Beiträge deren Existenz ich auf tektorum moralisch nicht vertreten kann, zu löschen!

Hasstiraden mit rechtem Gedankengut werde und muß ich hier nicht dulden!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:58 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®