tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Entwurf & Theorie (https://www.tektorum.de/entwurf-theorie/)
-   -   kindergerechtes bauen (https://www.tektorum.de/entwurf-theorie/1066-kindergerechtes-bauen.html)

rosine 31.10.2004 13:52

kindergerechtes bauen
 
hallo ihr,

durch meinen ersten entwurf im hauptstudium befasse ich mich nun mit kindern, deren bewegungsabläufe und ihren bedürfnissen.
ich suche nun infos zu diesem thema um einen kindergarten altersgerecht zu entwickeln.

vielen dank für die hilfe
hoffentlich finde ich noch was brauchbares.

grüße rosi:confused:

Jochen Vollmer 01.11.2004 11:44

Friedrich Wilhelm August Fröbel ist in jüngster Zeit wieder gefragt.

Fröbel ist quasi der Erfinder des Kindergartens. Er hat soweit ich weis umfangreiche Studien in pädagogischer Hinsicht durchgeführt. Speziell für Deinen Fall ist die Person und ihr Werk interessant. Als Architekt hat er siene Theorien auch bezüglich der Raumgestaltung reflektiert.

Einfach mal googeln oder in die Bibliothek gehen. Die Informationsflut wird Dich erschlagen. Hier noch ein Link zur Übersicht: http://paed.com/froebel/


Spannende Aufgabe! Viel Erfolg.


Gruß Jochen

rosine 01.11.2004 13:39

danke
 
hi,

vielen danke für den tipp!!!

grüße rosi

:)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:21 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®