tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Entwurf & Theorie (https://www.tektorum.de/entwurf-theorie/)
-   -   Buch: Trigonometrie / Geometrie / ... (https://www.tektorum.de/entwurf-theorie/1329-buch-trigonometrie-geometrie.html)

Patrick 30.01.2005 19:47

Buch: Trigonometrie / Geometrie / ...
 
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Buch /Script, das mir schnell Antworten zu trignomischen /geometrischen Problemen gibt, die immer mal wieder beim Zeichnen auftreten. Soetwas wie eine Formelsammlung, die man noch aus der Oberstufe kennt. Ich habe zwar ein - vorallem schön aufgemachtes - Script zu zu meiner darstellenden Geometrie VL /Übung, aber wirklich praktisch zum Nachschlagen ist das leider nicht...

Kann mir jemand ein Buch /Script empfehlen?

Liebe Grüße,

Patrick

Tobias 30.01.2005 22:49

Schau mal hier.
Das Buch ist für diesen Zweck wohl gut geegnet. Autorin leitet bei mir an der Uni die Darstellende Geometrie.

Patrick 31.01.2005 08:55

Hallo Tobi,

meinst Du "Geometrische Grundlagen derArchitekturdarstellung", Cornelie Leopold ?

Liebe Grüße,

Patrick

Tobias 31.01.2005 11:11

ja

hs 23.02.2005 18:50

Du brauchst definitiv das Buch

Friedhelm Kürpig, Oliver Niewiadomski: Grundlehre Geometrie

Ist leider nicht mehr lieferbar, war aber klein, preiswert und ist ein sehr gutes Nachschlage-Buch zur ebenen Geometrie.

Koll. Kürpig unterrichtet an der HFBK Hamburg, vielleicht hilft ein Mail an ihn:

http://www.hfbk-hamburg.de/hfbk_home...c_lehrende.php


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:18 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®