tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Entwurf & Theorie (https://www.tektorum.de/entwurf-theorie/)
-   -   Reihenhausarchitektur (5 Punkte von Le Corbusier) (https://www.tektorum.de/entwurf-theorie/1455-reihenhausarchitektur-5-punkte-le-corbusier.html)

Tobias 19.02.2005 23:28

Reihenhausarchitektur (5 Punkte von Le Corbusier)
 
Hallo zusammen,

ich suche nach relativ aktueller Reihenhausarchitektur, die teilweise die fünf Punkte der Architektur nach Le Corbusier berücksichtigt.
Der Punkt der Pilotes muss nicht unbedingt berücksichtigt sein, suche konkret gebeute Beispiele, die Dachgärten und flexiblen Grundriss aufweisen.

Die Literatur aus der Bibliothek hat leider nur alte Beispiele.

Vielen Dank schonmal!

Lang 09.04.2005 21:09

schau mal unter atelier 5 ( glaub ich zumindest) nach.
schönen gruß aus der pfalz

petra.leister 10.04.2005 23:21

Sieh Dich in Amsterdam um und dort vormehmlich in den den Stadtteilen Borneo und Sporenburg. Dort haben die bekannten niederländischen Büros (mvrdv, ...) in den letzten Jahren richtig interessante Reihenhausarchitektur produziert.
Literatur dazu gibt es zuhauf sowohl in Zeitschriften als auch in Büchern, vielleicht inzwischen sogar schon im Reiseführer?
Übrigens auch ein lohnender Kurztrip!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:08 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®