tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Entwurf & Theorie (https://www.tektorum.de/entwurf-theorie/)
-   -   Wohnflächen in Deutschland (https://www.tektorum.de/entwurf-theorie/1462-wohnflaechen-deutschland.html)

Tobias 21.02.2005 22:36

Wohnflächen in Deutschland
 
Kennt jemand von euch zufällig Informationen, welchen Umfang die durschnittlichen Wohnflächen in Deutschland sind?

Mich würde konkret interessieren, wieviel Fläche ein 4-Personen-Haushalt im Schnitt bewohnt. Um wieviel sollte die Fläche größer oder erweiterbar sein, wenn man o.g. Haushalt zu einem Mehr-Generationen-Haushalt umwandeln will oder halt ein 2-Zimmer-Büro integrieren will.

Gibt es besonders für Reihenhäuser Flächenermittlungen, weil in diesem speziellen Fall nur 2 Fassadenseiten zur Verfügung stehen?

Vielen Dank schonmal.

archinform 22.02.2005 08:45

Das statistische Bundesamt hilft Dir vielleicht weiter:

http://www.destatis.de/themen/d/thm_bauen1.php


Gruss
Sascha

mindfield 22.02.2005 14:52

Die Durchschnittswohnfläche pro Person beträgt ca. 39,5 m².

Quelle: www.meinestadt.de


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:44 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®