tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Entwurf & Theorie (https://www.tektorum.de/entwurf-theorie/)
-   -   (Messe-) Turm gesucht (https://www.tektorum.de/entwurf-theorie/2392-messe-turm-gesucht.html)

Nightfly 09.02.2006 18:45

(Messe-) Turm gesucht
 
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach Beispielen für Türme, die als Projektionsflächen dienen (zum Plakate aufhängen, Dinge draufprojezieren etc...) z.B. für Messen, Museen usw.. am besten ohne Aussichtsplattform. Kennt da jemand zufällig Beispiele?
Danke schonmal.

tenorvision 09.02.2006 19:35

moin moin!

hmm turm kenne ich nicht, aber in hamburg wurde im herbst der kaispaicher A als projektionsfläche für videokunst genutzt. der speicher ist zwar kein turm aber recht hoch und auf grund seiner exponierten lage am hafen und seiner höhe von schätzungsweise 35 m oder mehr schon im übertragenen sinne als turm zu verstehen.
informationen dazu findest du sicher lich wenn du nach elbphilharmonie in hamburg suchst. die götter herzog und de meuron verewigen sich bald auf diesem speicher...
vielleicht hilfts dir weiter

MFG
tenorvision


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:05 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®