tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Entwurf & Theorie (https://www.tektorum.de/entwurf-theorie/)
-   -   Informationen und Grundrisse zu Bibliotheken? (https://www.tektorum.de/entwurf-theorie/3344-informationen-grundrisse-bibliotheken.html)

Nightfly 15.01.2007 20:26

Informationen und Grundrisse zu Bibliotheken?
 
Hi Leute!

Ich möchte mich ein bischen inspirieren für mein Projekt, welches den Umbau einer Mensa in eine Bib beinhaltet.
Weiß jemand gute Seiten zu dem Thema? Oder Literaturtips?
Danke schonmal :)

Samsarah 15.01.2007 20:35

In der Rubrik "Studienarbeiten " von archinoah.de gibt es zu einigen Bibliotheken Hausarbeiten mit Literaturverweisen. Ausserdem werden Bibliotheken auch immer im Rahmen der Vorlesung "Gebäudekunde " an der TU Berlin abgehandelt.

Grüße
Samy

Florian 15.01.2007 23:27

Als Experte für Bibliotheksplanung ;) empfehle ich Dir die Seiten von Prof. Naumann, Leiter der Universitätsbibliothek der FU Berlin: http://www.ub.fu-berlin.de/~naumann/
Prof. Naumann hat ebenfalls eine Vorlesungsreihe zum Bibliotheksbau an der HU Berlin gehalten. Die Vorlesungen sind Online erhältlich http://www.ub.fu-berlin.de/~naumann/nau_ib.html

Die wichtigste Seite dürfte http://www.ub.fu-berlin.de/~naumann/Modul-11-1_2007.pdf sein.

Nightfly 16.01.2007 00:30

Vielen Dank Euch beiden! Samsarahs Links habe ich vorhin überflogen; Deine schaue ich mir morgen an.
Jetzt hab ick wieder Heimweh nach Berlin wa ;).


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:43 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®