tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Entwurf & Theorie (https://www.tektorum.de/entwurf-theorie/)
-   -   Jugendherbergen/ Hostels (https://www.tektorum.de/entwurf-theorie/4029-jugendherbergen-hostels.html)

Chrisse 05.10.2007 13:37

Jugendherbergen/ Hostels
 
Hallo zusammen

suche zum Thema Jugendherbergen/ Hostels aktuelle Referenzen.

Bin dankbar für jede Anregung

Gruß Chrisse

Florian 08.10.2007 11:55

Kannst du das präzisieren? Allgemiene Referenzen findest Du am besten, in dem Du die Kataloge der Architekturzeitschriften durchforstest.

mikus 08.10.2007 14:56

celerina / schweiz
 
hallo,

in celerina im engadin hat ein neues hostel in einem gewerbegebiet eröffnet:
http://www.lignatur.ch/referenzen_ob...he=1&showUID=1
ist etwas gewöhnungsbedürftig aber insgesamt ganz gelungen.

gruß

luigi 29.10.2007 19:00

Jugendherberge Material
 
Ciao Chrisse,

bin dieses Semester ebenfalls eine Jugendherberge am Entwerfen.
Viel Material gibt es nicht, doch muß du mal in der Zeitschrift Architektur+ Wettbewerbe Band 206 Heime und Herbergen schauen, da sind 4 Herbergen im modernen Stil publiziert.
Wenn du ebenfalls weiteres Material über Herbergen findest könntest du mir mal bescheid sagen.

Viel Spaß beim Suchen:)

[URL=http://www.architekturundwettbewerbe.com/cms/archiv/wohnheime-und-herbergen-halls-of-residence-and-hostels-aw-206]

Chrisse 06.11.2007 12:04

Hey Hello
erstmal Danke für die Tipps,
hab jetzt auch nen paar Herbergen in Zeitschriften gefunden:

Rucksackhotel in Bagnoli Detail 2001/8
Campinganlage in Calanas/Huelva Detail 2003/6
Jugendherberge Konstanz Bauwelt 2002 1/2
Gästehaus Ittingen Detail 2005/5
Jugendcamp Passail Detail 2006 7/8
Jugendherberge Possenhofen Detail 2004/5
Jugendherberge Ratzeburg Wettbewerbe aktuell 10/06 ab S.77

also bis dann
Chrisse


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:37 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®