tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Entwurf & Theorie (https://www.tektorum.de/entwurf-theorie/)
-   -   Sicherheitskategorien für Regierungsgebäude? (https://www.tektorum.de/entwurf-theorie/4560-sicherheitskategorien-fuer-regierungsgebaeude.html)

SoNici 27.04.2008 16:46

Sicherheitskategorien für Regierungsgebäude?
 
Hallo,

gibt es so etwas wie Sicherheitskategorien für öffentliche Gebäude, z.B. Gebäude der Regierung? Irgendwas, wo festgelegt ist, welche Sicherheitsbestimmungen für bestimmte Bauten eingehalten werden müssen?

Woher weiß ich, welche Sicherheit eine Botschaft, ein Landtag, ein Gericht usw. haben muss? Gibt es da auch so etwas wie eine Musterbauordnung?
Also quasi so Angaben wie schussichere Scheibe beim Pförtner, Zone für Sicherheitskontrolle am Einlass, Kameras....

personal cheese 28.04.2008 08:27

AW: Sicherheitskategorien für Regierungsgebäude?
 
Ich kenne das so, dass das individuell mit den entsprechenden Leuten des BKA und den Sicherheitsbeauftragten der entsprechenden Institution abgestimmt wird.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:39 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®