tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Entwurf & Theorie (https://www.tektorum.de/entwurf-theorie/)
-   -   Hilfe !! Ich bitte um Grundrissvorschläge (https://www.tektorum.de/entwurf-theorie/5044-hilfe-bitte-um-grundrissvorschlaege.html)

lucky luke 12.10.2008 17:55

Hilfe !! Ich bitte um Grundrissvorschläge
 
Hallo liebe Forum-Mitglieder,

ich suche nach innovativen und außergewöhnlichen Grundrissvorschlägen für ein Wohngebäude mit den Erdgeschoss-Innenmaßen 15 m ( breit ) x 13 m ( tief). Vielleicht ist auch eine andere Grundrissabmessung empfehlenswert…?
Es soll sich dabei um eine möglichst offene und geräumige ( großzügige ) Aufteilung handeln.
D.h. ich bevorzuge große, geräumige und lichtdurchflutete sowie modern gestaltete Räume mit großen Fenster-und Türflächen.
Im Erdgeschoss sollten sich eine große offene Küche ( ggf. mit Küchenblock in der Mitte ), ein Esszimmer, Wohnzimmer, Kamin, Gäste WC ( ggf. mit Dusche ) und ein Arbeitszimmer , Garderobe sowie eine Treppe, die in das Obergeschoss führt, befinden.
Eventuell auch ein Durchgang zu der sich anschließenden Garage.
Der Eingangsbereich sollte sehr hell, freundlich und lichtdurchflutet sein ( ggf. darüber eine Galerie ).
Über dem Wohn / Essbereich/ Kamin sollte sich ebenfalls eine Galerie befinden.
Der Wohn und Essbereich sollte im Idealfall nach Norden, die Küche nach Nord-Osten gerichtet sein, ich bin aber auch für andere Aufteilungen offen.
Es wäre sehr schön, wenn die verschiedenen Bereiche ( Küche, Esszimmer, Wohnzimmer, Kaminecke etc. ) durch verschiedene Ebenen / Podeste / Stufen etc. optisch voneinander abgegrenzt sind.
Vielleicht könnte der Kamin auch als Raumtrenner dienen.

Im Obergeschoss sollten das große Bad und das Schlafzimmer mit einer großen Fensterfront richtung Norden gelegen sein, damit ein Blick in den Garten möglich ist.

Ich wäre für jegliche Arten von Ideen und Anregungen, Skizzen, Grundrissplänen, Fotos etc. sehr, sehr dankbar !!
Ich habe schon etliche Bücher und Internetseiten angeschaut aber noch immer nicht das Richtige gefunden … und hoffe daher auf eure kompetente Hilfe !!!

Mit freundlichen Grüßen,
lucky luke

Samsarah 12.10.2008 18:51

AW: Hilfe !! Ich bitte um Grundrissvorschläge
 
Es ist unser Job, solche Aufgaben zu lösen. Ich bezweifele allerdings, dass das hier jemand "just for fun" umsonst angeht. Solche Entwürfe sind, wenn sie gut werden sollen, ein Haufen Arbeit. Man sollte entsprechend einen kompetenten Architekten und Innenarchitekten beauftragen und dafür dann auch ein angemessenes Honorar anbieten.
Ich möchte hier niemandem zu nahe treten, vielleicht ist das "angebot" auch nicht so gemeint, wie es bei mir rüberkommt, aber ich würde auch nicht auf die Idee kommen, in einem Werber-Forum mal eben schnell zu fragen, ob nicht jemand mal eben so eine super Vermarktungsidee aus dem Ärmel schütteln kann.

noone 12.10.2008 22:02

AW: Hilfe !! Ich bitte um Grundrissvorschläge
 
Wieso just-for-fun? Das ist doch hier eindeutig ein mündlicher Auftrag oder ;);) zumindest steht es so im BGB.

Wer also etwas machen will, kann gerne ein Angebot abgeben (ist ja eigentlich gar nicht mehr nötig :D:D)

fst 13.10.2008 14:06

AW: Hilfe !! Ich bitte um Grundrissvorschläge
 
Dann leg mal los!

Binn mal gespannt, ob du dann in einem Jura Forum kostenlose Hilfe bei der Durchsetzung deines Anspruches bekommst.

Vielleicht sollte Luck Luke auchmal sein Budget benennen.

15x 13 meter ist ja auch nicht gerade ein Reihenhaus.

Mit Grundstück liegt das ganze dann schnell bei einer Million.
Dann wäre es wohl doch sinnvoll etwas in die Planung zu investieren.

noone 13.10.2008 17:31

AW: Hilfe !! Ich bitte um Grundrissvorschläge
 
..... Falls die Frage nach Grundrissen mit einem seriösen Interesse und Auftrag fundiert ist, melde ich selbstverständlich Interesse an.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:32 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®