tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Entwurf & Theorie (https://www.tektorum.de/entwurf-theorie/)
-   -   Unterirdisch+Skizze (https://www.tektorum.de/entwurf-theorie/5308-unterirdisch-skizze.html)

sAltax47 17.01.2009 14:26

Unterirdisch+Skizze
 
Hi ich habe vor meinen Schrebergarten ein wenig zu erweitern und möchte einen unterirdischen Raum 10m*5m circa, einen Eingang 1m-1,5m*1m-1,5m einen nebenraum für einen Dieselgenerator bauen. Das alles soll etwa 3m tief sein damit das ganze circa eine 1m dicke Erdschichtdecke hat.

Ich bitte euch nur um ein kleines Feedback ob es theoretisch machbar wäre, wie lange man bräuchte ohne professionele Arbeitsmaschinen. (4 Personen)

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/9g0e-1.jpg

Florian 18.01.2009 14:41

AW: Unterirdisch+Skizze
 
1.) Müsstest Du die Zulässigkeit für einen Schrebergarten prüfen.

2.) Müsstest Du über 200 ccm (Kubikmeter) Erde bewegen und davon 150 entsorgen.

3.) Bodenplatte, Wände & Decke betonieren, dämmen...

Ich würde sagen, wenn alles Handmade gemacht wird ca. 2-3 Monate mit 4 Personen bei einer regulären Arbeitswoche mit 40 Stunden.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:11 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®