tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Entwurf & Theorie (https://www.tektorum.de/entwurf-theorie/)
-   -   ("Stadt"-)Soziologische Studien über die Uckermark (https://www.tektorum.de/entwurf-theorie/6597-stadt-soziologische-studien-ueber-uckermark.html)

Juliane 28.05.2010 10:08

("Stadt"-)Soziologische Studien über die Uckermark
 
Ich werde bald meine Masterarbeit anfertigen (Europäische Urbanistik) und hierzu eine Studie über die Entwicklung einer ländlichen Region erarbeiten. Vergleichend dazu möchte ich mir die Uckermark betrachten, sprich: wer zieht dort hin, wer kauft die Häuser, sind es Künstler, Akademiker, wenn ja, wie verändert dieser Zuzug die Struktur dieser Region, wie bauen diese dort das Leben (und auch ihre Umgebung) um, aus, weiter,...
Hat hierzu jemand Erfahrung machen können, gibt es schon Studien und wenn ja wie sehen diese aus?
Über weiterbringende Hinweise freue ich mich.
Danke schonmal!

Ucker-Merker 01.06.2010 11:12

AW: ("Stadt"-)Soziologische Studien über die Uckermark
 
Hallo,

bezüglich Deiner geplanten Studie kann ich eventuell weiterhelfen. Ich wohne und arbeite in der Uckermark, beschäftige mich mit demografischen und Strukturfragen und kenne auch eine Reihe "Zuzügler" (bin selber 1991 aus dem Ruhrgebiet in die UM gekommen).


Bei Interesse bitte Kontaktaufnahme über meine Emailadresse 1wpf@gmx.de.

Dipl. Soz. Wolfgang Pfeiffer


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:35 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®