tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Entwurf & Theorie (https://www.tektorum.de/entwurf-theorie/)
-   -   Haus der Berliner Verlage (https://www.tektorum.de/entwurf-theorie/6824-haus-berliner-verlage.html)

architekture 19.08.2010 14:30

Bitte löschen
 
Beitrag bitte löschen!!!

Florian 19.08.2010 14:41

AW: Haus der Berliner Verlage
 
Ich zitiere aus dem ersten Google Treffer

Zitat:

Alexanderplatz / Senatsverwaltung fr Stadtentwicklung Berlin

Pressehaus Gruner & Jahr an der Karl-Liebknecht-Straße
Das heutige Pressehaus Gruner & Jahr wurde im Mai 1973 als „Haus der Berliner Verlage” eröffnet. Grundsteinlegung für das 17-geschossige Bürohochhaus war im August 1970. Der Bau wurde vom Kollektiv K.E. Swora, R. Hanslik, G. Derdau geplant.
Heute ist das Haus Sitz mehrerer Zeitungen, u.a. der „Berliner Zeitung” und des „Berliner Kurier”.
Mit dieser Information (heutiger Name, Adresse und Architekt) müsste sich allerhand finden lassen. Notfalls im Haus selber...

architekture 19.08.2010 14:57

AW: Haus der Berliner Verlage
 
Danke dir Florian,

dies habe ich auch gefunden, auf der Seite der Berliner Stadtentwicklung. Das doofe ist, dass die Namen der Architekten mir nichts sagen.
Gut, aber dein Tipp ist gut, ich frage einfach im Haus nach, schaue es mir sowieso selbst an... :))

Florian 19.08.2010 18:09

AW: Haus der Berliner Verlage
 
Und ich geben Dir noch einen ganz wichtigen Tipp: 1970 gab es noch ein Internet und kein Google. Auch damals wurde Dokumentiert und recherchiert. Das war allerdings damit verbunden, dass man seinen Allerwertesten in Bewegung setzen musste und die sogenannte Bibliothek aufsuchen musste...

archinform 25.08.2010 16:59

AW: Haus der Berliner Verlage
 
Zitat:

Zitat von Florian (Beitrag 40493)
Und ich geben Dir noch einen ganz wichtigen Tipp: 1970 gab es noch ein Internet und kein Google. Auch damals wurde Dokumentiert und recherchiert. Das war allerdings damit verbunden, dass man seinen Allerwertesten in Bewegung setzen musste und die sogenannte Bibliothek aufsuchen musste...

Zitat:

Zitat von architekture
Bitte löschen
Beitrag bitte löschen!!!
Geändert von architekture (20.08.2010 um 10:43 Uhr). Grund: Beitrag nicht hilfreich.

Wer wir denn gleich eingeschnappt sein, wenn einem ungemütliche Antworten serviert werden ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:22 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®