tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Entwurf & Theorie (https://www.tektorum.de/entwurf-theorie/)
-   -   Meet & Eat Bereich einer Kantine (https://www.tektorum.de/entwurf-theorie/8026-meet-eat-bereich-kantine.html)

Florian 28.03.2012 11:26

Meet & Eat Bereich einer Kantine
 
Hallo,

im Raumprogramm eines Wettbewerbs wird für eine Kantine neben dem "klassischen Gastraum" ein sogenannter "Meet & Eat" Bereich gefordert.

Kann mir jemand erklären, wie ein solcher Bereich wohl aussehen könnte? In was unterscheidet sich dieser Bereich vom klassischen Gastraum?

Danke
Florian

personal cheese 28.03.2012 11:47

AW: Meet & Eat Bereich einer Kantine
 
Meet & Eat; Kiss & Go... was kommt den da noch alles.
Ich kann dir nicht konkret helfen, nur ein paar Ansätze:

In Forschungsgebäuden sind die Teeküchen meist der beste Ort zum Erfahrungsaustausch, da sich auf dem Weg zum Kaffee Mtarbeiter verschiedenster Bereiche dort treffen und ungezwungen unterhalten. Diese informelle Komunikation wird meist als sehr wichtig und hilfreich angesehen, da hier auch ungeplant verschiedene Erfahrungen / Wissensgebiete aufeinandertreffen und in eigene Überlegungen einbezogen werden können.
Ich kann mir vorstellen, das der Meet & Eat Bereich etwas ähnliches in einem etwas größeren Rahmen darstellt. Also über Abteilungen und evtl. Firmengrenzen hinweg.

Florian 28.03.2012 12:02

AW: Meet & Eat Bereich einer Kantine
 
Die von Dir beschriebenen Teeküchen gibt es auch im Raumprogramm. Das Meet & Eat muß was anderes sein.

Vielleicht soll es aber auch einfach nur ein abgetrennter Raum vom üblichen Kantinenlärm sein, der eine etwas gedämpftere Akustik hat...?!

personal cheese 28.03.2012 12:16

AW: Meet & Eat Bereich einer Kantine
 
Mir ging es auch nicht um Teeküchen sondern um einen "Ort für informelle Kommunikation"...

fst 28.03.2012 12:39

AW: Meet & Eat Bereich einer Kantine
 
Ich würde davon ausgehen, das es eher den Character einer "Lounge" hat als
den einer üblichen Kantine.

Evtl. dann auch ein paar Sofas etc.
Das Ganze dann in ein paar Zonen evtl. mit Sicht-und Schallschutz
unterteilt.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:08 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®