tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Entwurf & Theorie (https://www.tektorum.de/entwurf-theorie/)
-   -   Studie über Fassadenschmuck/Belebtheit gesucht (https://www.tektorum.de/entwurf-theorie/924-studie-ueber-fassadenschmuck-belebtheit-gesucht.html)

Maller 09.08.2004 17:06

Studie über Fassadenschmuck/Belebtheit gesucht
 
Hallo zusammen!
Vor ungefähr 6 Jahren hab ich auf dem Gymnasium im Dämmerschlaf mitbekommen wie mein Geografie-Lehrer etwas von einer Studie erzählt die den Zusammenhang zwischen "Fassadenschmuck" und Belebtheit der betreffenden Stadtgebiete untersucht.
In dieser Studie heißt es in ungefähr dass die Belebtheit von öffentlichen Plätzen abnimmt wenn an Häusern Ornamente und anderer Fassadenschmuck entfernt wurde.

Nun würde ich gerne diese Studie genauer unter die Lupe nehmen und auch andere Studien zu diesem Thema würden mich interessieren.
Kennt jemand von euch diese Studie oder weiß wo ich suchen muss?
Danke

Oliver 06.12.2004 00:29

Interessante Studie !
Zu dem Thema passt auch eine Umfrage zum Thema
"Traditionelle Architektur und das Wohlbefinden" in einem
anderen Forum: :)

http://www.aphforum.de/forum/viewtopic.php?t=371


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:24 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®