Tom
 
Registriert seit: 15.02.2003
Beiträge: 1.762
Tom: Offline

Ort: Rhein-Ruhr
Hochschule/AG: Architekt

Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice

Beitrag
Datum: 22.09.2014
Uhrzeit: 20:35
ID: 53359



Literatur zum Thema Kino

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo zusammen,

wer kennt Bücher und Themenhefte zum Thema Kino-Architektur? Danke für jeden Hinweis.

T.

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Tom
 
Registriert seit: 15.02.2003
Beiträge: 1.762
Tom: Offline

Ort: Rhein-Ruhr
Hochschule/AG: Architekt

Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice

Beitrag
Datum: 23.09.2014
Uhrzeit: 20:59
ID: 53361



AW: Literatur zum Thema Kino

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Diese Website habe ich gefunden - schon mal nicht ganz schlecht: Cinema Buildings - e-architect
Und das hier zu den Bauten von Coop Himmelblau: Architecture - Coop Himmelb(l)au

Aber ich habe nicht gefragt, um mir selber zu antworten. Von DETAIL Konzept gibt es nichts, von AIT so wie ich sehe auch nichts. Der Boom ist vorbei, aber gebaut werden Kinos doch immer noch.

T.

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 07.08.2006
Beiträge: 1.185
personal cheese: Offline

Ort: Berlin

personal cheese is a splendid one to behold personal cheese is a splendid one to behold personal cheese is a splendid one to behold personal cheese is a splendid one to behold personal cheese is a splendid one to behold personal cheese is a splendid one to behold personal cheese is a splendid one to behold

Beitrag
Datum: 23.09.2014
Uhrzeit: 21:16
ID: 53362



AW: Literatur zum Thema Kino #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hast du schon mal nach englischsprachiger Literatur gesucht? Da ist die Auswahl bei speziellen Themen oft besser.
Vieleicht wird es auch oft mit Theatern und anderen typologisch scheinbar ähnlichen Gebäuden abgehandelt und verschlagwortet?
zB https://www.karl-kraemer.info/module...egories_id=143

Ich bin erst in einer Wohe wieder zu Hause, vielleicht hab ich da etwas "historisches" aus den 50-70ern. Aber ob du das gebrauchen kannst.

Das ist vielleicht auch interessant: https://www.karl-kraemer.info/module...egories_id=143

Mit Zitat antworten
Tom
 
Registriert seit: 15.02.2003
Beiträge: 1.762
Tom: Offline

Ort: Rhein-Ruhr
Hochschule/AG: Architekt

Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice

Beitrag
Datum: 23.09.2014
Uhrzeit: 21:46
ID: 53363



AW: Literatur zum Thema Kino #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

Danke, das kommt der Sache schon näher. Die Bauwelt kümmert sich auch ums Thema:

BAUWELT - Bauwelt 4.1997
BAUWELT - Bauwelt 43-44.2002

Hinweise auf gute Kinos sind natürlich auch willkommen, es muss keine wissenschaftliche Abhandlung sein. Wir wollen/müssen Kinos auf einem unregelmäßig polygonalen Grundriss so dicht packen wie möglich und dafür suche ich Beispiele.

T.

Mit Zitat antworten
Tom
 
Registriert seit: 15.02.2003
Beiträge: 1.762
Tom: Offline

Ort: Rhein-Ruhr
Hochschule/AG: Architekt

Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice

Beitrag
Datum: 27.09.2014
Uhrzeit: 00:12
ID: 53381



AW: Literatur zum Thema Kino #5 (Permalink)
Social Bookmarks:

In der neuen AIT 09/2014 werden - wie mir die freundliche Chefredakteurin auf Rückfrage mitteilt - drei aktuelle Kinos portraitiert. Ich konnte die Ausgabe in unserem Büro aber noch nicht lokalisieren.

T.

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Schallschutz Kino Tom Konstruktion & Technik 8 23.03.2014 14:13
Bodenbelag im Kino??? Meyer Innenarchitektur & Design 7 29.03.2008 23:03
Literatur zum Thema Hotelbau ahawa99 Entwurf & Theorie 2 12.12.2007 18:50
Nemetschek Literatur Sallie Präsentation & Darstellung 1 09.10.2006 21:09
literatur/links zum thema Glasfaltwerke apfelkiste Konstruktion & Technik 1 02.03.2003 22:42
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:35 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®