tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Entwurf & Theorie (https://www.tektorum.de/entwurf-theorie/)
-   -   Buch: "Pioniere der sowjetischen Architektur (https://www.tektorum.de/entwurf-theorie/9653-buch-pioniere-sowjetischen-architektur.html)

Jochen Vollmer 30.04.2015 18:22

Buch: "Pioniere der sowjetischen Architektur
 
Das benannte Buch von Selim O. Chan-Magomedow gibt es mit gleichem Erscheinungsjahr (1983) einmal vom Kohlhammer Verlag (BRD) und einmal vom VEB-Verlag (DDR). Seitenzahl ist identisch. Antiquarischer Preis ca. 120,- Kohlhammer und ca 20,- VEB-Verlag.

Gibts einen bedeutenden Unterschied zwischen den beiden Ausgaben?

personal cheese 30.04.2015 19:19

AW: Buch: "Pioniere der sowjetischen Architektur
 
Es gab in der DDR schon mehr als nur einen VEB-Verlag.
Du meinst wahrscheinlich den VEB Verlag der Kunst.

Papierqualität bei DDR Büchern kann, muss aber nicht schlechter sein als bei entsprechenden BRD Büchern (oft wegen des hohen Holzgehalts). Ich habe hier einige Bücher zur Architektur aus den 60er, 70er und 80er Jahren vom VEB Verlag der Technik und VEB Verlag für Bauwesen. Die Druckqualität steht meiner Meinung nicht hinter den entsprechenden Büchern aus westlicher Produktion dieser Zeit zurück.
Ich würde eigentlich bei einem Kunstverlag auch von entsprechender Qualität ausgehen und 20 Euro ist ja auch nicht die Welt.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:47 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®