tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Innenarchitektur & Design (https://www.tektorum.de/innenarchitektur-design/)
-   -   Software für 3D Räume (https://www.tektorum.de/innenarchitektur-design/10402-software-fuer-3d-raeume.html)

Wiesane 30.05.2018 14:31

Software für 3D Räume
 
Hallo zusammen,

ich mache mich gerade als Wandgestalterin (Praxis/Büroräume) selbstständig und würde gerne für die Arbeit eine Software oder App nutzen, mit welcher ich die Räume in 3D erstellen bzw. via Kamera (Handy,Tablet) vielleicht sogar live aufnehmen kann.

Damit möchte ich gerne verschiedene Entwürfe ausprobieren und dem Kunden ein Konzept vorlegen können.

Hat jemand Erfahrung mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis? oder gibt es sowas eventuell auch kostenlos (dafür mit weniger Tools o.ä.)?

Ich bin für jeden Tipp dankbar!:)


Viele Grüße!

risto 09.12.2019 10:42

AW: Software für 3D Räume
 
Ein gutes Programm ist Blender
Das Programm ist Open Source und somit kostenlos.

Zur Vorgehensweise gibt es viele Möglichkeiten. eine wäre das Foto mit Alphakanal auf eine Fläche die in der 3D-Wohnung steht zu Mappen.

Allerdings wird man dafür einige Zeit zur Einarbeitung benötigen. Egal welches 3D-Progamm du benutz, diese Programmgattung muss an recht intensiv erlernen.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:27 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®